Gleich ein Derby im neuen Jahr. Unsere zweite Mannschaft bestritt ihr erstes Punktspiel 2023 in Reichenbach u.R.
Beim Betreten des Platzes wusste man sofort, was dies für ein Spiel werden würde. Sehr tief und matschig präsentierte sich der Rasen und wurde im Lauf des Spiels nicht besser.  Bereits in den ersten Minuten bestraften uns die Hausherren und gingen nach einem Fehlpass mit 1:0 in Führung. So richtig im Spiel waren unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt definitiv noch nicht und versuchten alles, sich auf diesem Platz zu Recht zu finden. Wirklich gelungen ist unserer 2. Mannschaft das aber über das ganze Spiel nicht. Die Jungs aus Reichenbach merkten uns die Unsicherheit schnell an und setzten mit viel Druck nach. So gelang es ihnen durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 2:0 in Führung zu gehen. Zum Ende der ersten HZ konnte man immerhin durch Standartsituationen für ein bisschen Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. So gelang uns auch der Anschlusstreffer nach einem Freistoß, aber der Schiri entschied leider auf Abseits. Schade denn  der Anschlusstreffer wäre zur Halbzeitpause genau richtig gewesen. 
In der zweiten Hälfte veränderte sich nicht wirklich viel. Das gesamte Spiel verlor an Qualität und die Heimmannschaft hatte weiterhin das Kommando. Im Laufe der 2.HZ. nutzen die Hausherren zwei weitere Standartsituationen aus und erzielten das 3:0 und 4:0. 
Nichts desto trotz versuchten unsere Jungs aus Süßen weiterhin alles und kamen kurz vor Schluss wenigstens durch einen Faulelfmeter zum 4:1. 
Ein ernüchterndes Spiel, dass uns leider in unserer Euphorie ziemlich einbremst, aber aufgeben ist nicht angesagt. Unsere 2. Mannschaft wird sich beim nächsten Spiel wieder reinhängen und kämpfen bis zum Schluss.