Für unser zweites Punktspiel mussten unsere VfRler zum FTSV Kuchen 2. Bereits im Vorfeld stand fest, dass es sich wohl um einen eher stärkeren Gegner handelt.

Die Kuchener übernahmen direkt zum Beginn die Kontrolle über das Spiel. In den ersten Minuten verlief das Spiel nur in eine Richtung und so ergab sich bereits in der 4. Minute ein Eckball, der zum 1:0 für Kuchen führte. Dem zweikampfstarken Spiel der Kuchener konnte man meist nur in letzter Reihe energisch entgegentreten. So lag nach einigen weiteren Chancen der Kuchener das zweite Tor in der Luft. Und so sollte es dann in der 34. Minute kommen. Durch eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft, kommt der Kuchener Stürmer im Sechzehner frei zum Abschluss und erzielt das 2:0. Dieses Ergebnis konnte man sich dann mit in die Halbzeit retten, wobei die Führung für Kuchen auch deutlich höher hätte sein können.

Das klare Ziel für die zweite Halbzeit war es, mehr offensive Akzente zu setzen. In den Ansätzen sah dies auch ab und zu gut aus, jedoch konnte man die Aktionen oft nicht konsequent zu Ende spielen. Mit dem 3:0 der Kuchener war dann in der zweiten Halbzeit das Ergebnis klar, Kuchen wird gewinnen. Ein letztes Aufbäumen gab es zum Ende des Spiels aber nochmal. Durch Umstellungen und Auswechslungen konnte man nochmal neue Energie in die Mannschaft bringen. So schaffte man es in den letzten zehn Minuten auch ein/zwei mal vor das gegnerische Tor, die Belohnung für die Bemühungen blieb jedoch aus.

So endete das Spiel mit einem klaren 3:0 für dominante Kuchener. Dennoch hieß es nach dem Spiel für die VfRler Köpfe oben behalten. Man zeigte Moral über das komplette Spiel und konnte in einigen Situationen auch etwas Qualität zum Vorschein bringen.