Am heutigen Sonntag durfte unsere Zweite zum Spfr Jebenhausen. Auf einem schwierigen Platz mit starker Neigung hieß es sich zu beweisen.
In der ersten Halbzeit hieß es für unsere VfRler bergauf zu spielen. Zu beginn war das Spiel eher vorsichtig von beiden Seiten. Man konnte sich gute zwanzig Minuten auf einem ebenbürtigen Niveau halten. Jedoch machte man die Gegner zunehmend stark durch leitsinnige Fehler. So kam Jebenhausen nun häufiger zu Torchancen. Nach einem weiteren Fehler konnte der Gegner nur noch knapp vor dem Strafraum mittels Foul gestoppt werden. Für viele war bereits klar, dass es zur Roten Karte aufgrund von letztem Mann kommen wird, der Unparteiische hatte jedoch erbarmen und zu unserem Glück wurde nur gelb gezeigt. Der Freistoß führte nicht direkt zum Tor, jedoch kam ein Jebenhausener nach Abpraller zum Abschluss. Dieser Schuss wurde geblockt, es war wohl jedoch eine Hand im Spiel. So kam es zum Elfmeter für Jebenhausen. Dieser wurde souverän verwandelt. Unsere Mannschaft kam leider nicht mehr so richtig in Schwung und so ließ man bis zu Pause noch das 2:0 und 3:0 für Jebenhausen zu.
Ein Spiel das anfänglich sehr ausgeglichen aussah, schien zu entgleiten. Jetzt galt es eine Reaktion zu zeigen.
Voller Energie und neuem Wille, das Spiel zu drehen starteten wir in die zweite Halbzeit. Jedoch wurde unser Vorhaben schnell zerstreut. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter in einer sehr strittigen Szene erneut auf Strafstoß gegen uns. Auch dieser wurde souverän verwandelt. So stand es 4:0 und die Energie aus der Halbzeitansprache verpuffte. Für beide Seiten war klar wie das Spiel Enden wird und so beruhigte sich das Spielgeschehen. In der Schlussphase kam es dann noch zu einem Eigentor, welches zum 5:0 führte und einem Strafstoß für uns. Dieser wurde sauber verwandelt und das Endergebnis von 5:1 stand fest.
Über den kompletten Verlauf ein verdienter Sieg für Spfr Jebenhausen, jedoch war das Spiel gesteuert von strittigen Schiedsrichterentscheidungen in beide Richtungen.