VfB Stuttgart Sieger des Carl Stahl U14 Hallen-Juniorencups 2016

carl stahl cup 2015 kuchen thumbDie Roten aus Stuttgart feierten den Turniersieg beim Carl Stahl U14 Hallen-Juniorencup 2016.

Der Juniorencup war erneut ein in allen Belangen gelungenes Turnier. Die Nachwuchsmannschaften
der Bundesliga, Dritter Liga und Regionalliga zeigten in Kuchen in der Ankenhalle sehr guten Fußball,
deren Spiele hart umkämpft und sehr körperbetont waren. Für die JSG Süßen/Salach war es auf jeden Fall ein Highlight, sich einmal mit den großen Namen im Jugendfußball zu messen. Sie wehrten sich tapfer, doch war es von vorn herein klar, dass man nur Punktelieferant sein wird. Toll war ihr Einsatz und die Kampfbereitschaft.

plakat kuchen 2016 thumbDas Aus kam somit in der Vorrunde. In der den ganzen Tag voll besetzten Halle erlebten die Zuschauer ein tolles Jugendturnier, das vom VfR auch bestens organisiert und vorbereitet war und dadurch auch ein tadelloser Ablauf gewährleistet war. Alle Mannschaften sprachen dem Verein ein großes Lob aus und alle Top-Mannschaften haben bereits jetzt dem Turnierkoordinator Christian Hocke ihre Zusage für die nächste Auflage im Jahr 2017 gegeben. Spannende und sehr enge Spiele prägten die Vorrunde. Zum Schluss setzten sich in der Gruppe A RB Salzburg und der TSV 1860 München durch. Das Spiel um Platz drei gewann 1860 München in einem sehenswerten Duell letztendlich mit 1:0. Das Endspiel zwischen RB Salzburg und dem VfB Stuttgart zeigte Jugendfußball auf höchstem Niveau. Ein Spiel voller Dramatik und Spannung sah schließlich den VfB Stuttgart, der kurz vor Schluss des Endspiels zum 2:1 traf, als glücklichen Gewinner des Carl Stahl U14 Hallen-Juniorencups 2016.

Erfreulich war, dass alle Spiele an diesem Turniertag sehr fair verliefen und die gut leitenden Schiedsrichter keine Mühe mit den Spielen hatten.
Ich möchte auf diesem Weg DANKE sagen, an unseren Hauptsponsor, der Firma Carl Stahl aus Süßen, die uns schon seit 3 Jahren finanziell sehr großzügig bei diesem Turnier unterstützt. Dieses Engagement ist lobenswert und für die Durchführung dieses Turniers ein ganz wichtiger Bestandteil. Weiterhin bedanke ich mich bei allen Firmen und Geschäftsleuten, die uns mit einer Werbeanzeige in unserem Turniermagazin ebenfalls unterstützt haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Festausschuss, der wieder mal alles bestens vorbereitet und organisiert hat. Dieser Einsatz, dieses Engagement ist einmalig. Sie sind einfach mit der Garant, dass man ein Turnier dieser Größenordnung auch durchführen kann. Alle waren am Ende des Turniers natürlich platt und müde, doch auch glücklich, dass alles wieder so gut geklappt hat.
Weiterhin sage ich danke an die Frauenmannnschaft des VfR, die den Verkauf übernommen hat. Großes Lob wurde den Betreuern der einzelnen Mannschaften ausgesprochen. Diesen Part hatten unsere Jugendtrainer übernommen. Vielen Dank dafür.
Ich bedanke mich bei allen weiteren Helfern und Helferinnen. Wir hatten am Turniertag ca. 50 Helfer im Einsatz! Einfach super, alle haben es wirklich gerne gemacht. Dies zeigt, welcher Aufwand und Einsatz bei einem so großen Turnier nötig ist.
Vielen Dank an alle Eltern, die als Gasteltern die Spieler von RB Salzburg für eine Nacht untergebracht haben und an die Eltern, die den Kuchen für alle Mannschaften gebacken haben.
Danke auch an alle anderen Kuchenspendern. Danke an unseren Pächter der Vereinsgaststätte Sergio Batista, für das Bedrucken der Arbeitsdienst-T-Shirts.
Danke auch an Volkmar Lipp von Fitness & Sport Bodyconcept Göppingen, für die Bereitstellung der Automaten und Spende der Mineralgetränke. Die Rückmeldungen aller teilnehmenden Mannschaften waren nur positiv und der Carl Stahl U14 Hallen-Juniorencup wurde von allen Teilnehmern und auch Besuchern in den höchsten Tönen gelobt. Dies macht uns stolz und zeigt uns, dass sich dieser Riesenaufwand auch gelohnt hat. Die Präsentation guten Jugendfußballs war erneut eine Supersache! Bitte notieren Sie sich schon den Termin des Carl Stahl U14 Hallen-Juniorencups 2017. Er findet am Samstag, 02. Dezember 2017 wieder in Kuchen in der Ankenhalle statt.

Christian Hocke – 1. Vorsitzender und Turnierkoordinator des Carl Stahl U14 Hallen-Juniorencups.

Folgende Firmen und Geschäftsleute haben uns mit einer Anzeige unterstützt:
Pulswerk Werbeagentur Göppingen, Bodyconcept Fitness & Sports Göppingen, Heike Denk Gartenplanung Süßen, Igler Recycling Eislingen, Kreissparkasse Göppingen, MAP Maschinen & Anlagen Prinzing Gingen, Reiner Schäffler Präzionsschleiferei Süßen, Bad und Heizung Stübler Eislingen, team trend.de TT, VfR Süßen Vereinsgaststätte Tugas, Sanitär und Heiztechnologie Weinbuch Süßen, BMS Finanzkonzepte Donzdorf, filstal-apotheke Süßen, Elektrotechnik Nägele Süßen, ASF Automatenservice Funk Süßen, Malerbetrieb Merkle Süßen, Schmohl Nähautomaten, Volksbank Göppingen, Stübler Flaschnerei Eislingen, Bäckerei Thurner Süßen, WSJ + Partner Göppingen, WEMA Gebäudereinigung Eislingen, Eisele Fliesen Süßen, Auto Könninger Süßen, EP:Kontermann Süßen, Haustechnik Fetzer Süßen, Haushaltswaren und Malergeschäft H. Müller Süßen, Marx Metallschleiferei Donzdorf, MH Ingenieure Süßen, Hausmetzgerei Leonhard Gutmann Süßen, Pfeffer Blumen Süßen, Auto-Service Schürz Donzdorf, stein.handwerk, Grabmale Rolf Hofele Eislingen, Holz-und Baustoffhändler Wölpert Kuchen, Sport Gass Geislingen, MRS KFZ-Service Süßen, Metzgerei Hirschle Süßen, Carl Stahl GmbH Süßen, Spende Autohaus Müller Donzdorf.

Endstand:
1. VfB Stuttgart
2. Red Bull Salzburg
3. 1860 München
4. Stuttgarter Kickers

Die meisten Top-Mannschaften haben dem Turnierkoordinator Christian Hocke für 2017 schon ihre Zusage gegeben.

Die letzte Spielminute des Finales:

Beitrag in "sportif - Sport im Filstal" (filstalwelle.de) vom 05.12.2016:

Quelle: filstalwelle.de

Der ausgefüllte Spielplan zum Download:

pdf download2

Das Turniermagazin zum Download (26 MB):

pdf download2

VfR Süßen