Neuer Kunstrasenplatz - Sanierung abgeschlossen. Dank an Bürgermeister Kersting und Gemeinderat!

Der neue KunstrasenNach exakt 10 Wochen ist die Sanierung des Kunstrasenplatzes abgeschlossen. Der VfR Süßen freut sich, dass man nun seit Dienstag, 13. Oktober auf einem Top-Kunstrasenplatz trainieren und spielen kann. Der neue Kunstrasenplatz ist die neueste Kunstrasentechnik und es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass eine Kommune ein so teures Projekt genehmigt. Der VfR Süßen bedankt sich nochmals ganz besonders bei Herrn Bürgermeister Kersting und seinem Gemeinderat, dass sie die Sanierung des Kunstrasenplatzes als wichtig eingestuft haben. Bürgermeister Kersting und der 1. Vorsitzende des VfR Christian Hocke haben sich im Vorfeld schon mal Gedanken gemacht, wann und wie man die Einweihung vornehmen könnte. Gemeinsam ist man zu dem Entschluss gekommen, dass es Sinn macht, die offizielle Einweihung erst im Frühjahr 2021 vorzunehmen. Der neue KunstrasenChristian Hocke wird versuchen, durch seine noch bestehenden Kontakte einen attraktiven Gegner für die 1. Mannschaft für ein Einweihungsspiel zu gewinnen. Natürlich werden wir auch Jugendspiele durchführen. Alle Mannschaften des VfR freuen sich, dass man endlich nicht mehr auf dem „alten, betonharten Kunstrasenplatz“ kicken muss. Dieser Top-Platz macht für den VfR nun vieles leichter. Wir weisen jetzt schon darauf hin, dass der Platz für fremde Personen und „Freizeitkicker“ nicht zur Verfügung steht. Genehmigungen kann nur die Stadt erteilen.