SGM SF Dornstadt / SV Machtolsheim /SV Lonsee - VfR Süßen 3:2 (0:1)

2015 08 09 frauen dornstadtVorbereitung (Saison 2015/16)

Das erstes Vorbereitungsspiel der Frauen am vergangenen Sonntag wurde mit 2:3 verloren, allerdings war das Spiel alles andere als schlecht.

Die neuformatierte Mannschaft hat ein ‚hartes Trainingsprogramm‘ an dem heißen Wochenende hinter sich, mit dem Abschlussspiel am Sonntag früh. Sechs neue Spielerinnen standen in der Startelf. Trainerin S. Buchholz wollte natürlich auch einiges ausprobieren. Die VfR Frauen spielten schön zusammen und erspielten sich in den ersten 15 Minuten tolle Chancen heraus. Immer wieder wurde L. Wilfer von M. Pallasch und Y. Makiesse in Szene gesetzt. Leider konnten sie die Chancen nicht verwerten. In der 16. Minute war es dann soweit: Y. Makiesse verwandelte einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt. Dornstadt kam durch Konter immer wieder vors Süßener Tor, konnte aber auch nichts verwerten. Süßen war zu diesem Zeitpunkt überlegen, das Spiel fand aber viel im Mittelfeld statt.

Nach der Halbzeit wurde Dornstadt stärker, bzw. die Fehler in der Süßener Defensive nahmen zu. In der 50. Minute machten die Gastgeber es in der Mitte eng und zwangen Süßen zu Fehlern. Dornstadt nutze dies durch einen Weitschuss zum 1:1 aus. Es dauerte nicht lange, nur 10 Minuten später, es kombinierten M. Scheel, Y. Makiesse und L. Wilfer gekonnt und L. Wilfer schob zum 2:1 Führungstreffer für die VfR Frauen ein. In der Schlussphase hatte M. Scheel durch einen schönen Pass von M. Pallasch noch die Chance die Führung auszubauen, es gelang ihr aber leider nicht. Dornstadt kam nun auch immer wieder gefährlich vors Tor von B. Reichelt und zwang diese in der 80 Minute zu einer Glanzparade. Nur 2 Minuten später parierte B. Reichelt wieder sehr gut, doch leider sah die Defensive nur zu und Dornstadt war schneller am Ball und glich zum 2:2 aus. Kurz vor Schluß nutze Dornstadt noch die Chance durch einen Weitschuss, der leider über B. Reichelt im Tor einschlug.

Die Frauen können zufrieden sein mit ihrer Leistung wie gesagt es war ein anstrengendes Vorbereitungswochenende und Trainerin S. Buchholz war sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

VfR Süßen:

B. Reichelt, S. Funk, V. Güven, J. Hilger, D. Frommann, M. Pallasch, M. Scheel, L. Wilfer (1 Tor), Y. Makiesse (1 Tor), V. Jung, S. Danne, A. Lutz, J. Korolew, D. Timur und S. Hummel