VfR Süßen - TSF Ludwigsfeld 3:1 (1:0)

2015 06 14 frauen ludwigsfeldBezirksliga (Saison 2014/15)

Der VfR schlug die TSF Ludwigsfeld auf eigenem Platz mit 3:1 (1:0) und kämpfen damit am kommenden Sonntag beim 1. FC Stern Mögglingen um den letzten zu vergebenden Platz in der Regionenliga.

In der 30. Minute kamen die Gastgeberinnen durch einen langen Ball gefährlich vors generische Tor. Eine Vorlage von M. Schreiber verwertete L. Wilfer zum 1:0. Vor der Halbzeit hatte Süßen noch eine gute Chance, diese wurde aber nicht genutzt. Nach dem Wechsel bauten die Süßenerinnen durch eigene Fehler den Gegner auf, der den VfR in die eigene Hälfte drückte. Süßens Torhüterin B. Reichelt war nach einem Eckball zur Stelle und hielt ihren Kasten sauber. In 68. Minute kombinierte Süßen über drei Stationen. L. Wilfer umspielte die Gästetorhüterin clever und schob zum 2:0 ein. Nach einem Getümmel im Süßener Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der 80. Minute auf den Elfmeterpunkt. Dies nutzte Ludwigsfeld zum 2:1-Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss bekam Süßen 17 Meter vor dem gegnerischen Tor noch einen Freistoß zugesprochen, den Y. Makiesse gekonnt zum 3:1-Endstand verwandelte.

VfR Süßen:

B. Reichelt, S. Funk, M. Scheel, V. Güven, S.Stirnal, L. Wilfer (2 Tore), A. Lutz, Y. Makiesse (1 Tor), N. Nille, M. Schreiber, T. Panitz, S. Sönmez, J. Lovelle und S. Danne

Vorschau:

Durch den Sieg am vergangenen Sonntag wahrten sich die Süßener Frauen die Chance zum Aufstieg in die Regionenliga.

Am Sonntag geht's zur Entscheidung nach Mögglingen. Es wird kein leichtes Spiel werden, denn die Gastgeber aus Mögglingen werden um ihren Klassenerhalt kämpfen, das ist sicher. Doch die Süßener Frauen haben nichts zu verlieren, sie können stolz auf sich sein. Sie haben eine gute Saison hingelegt und können selbstbewusst aufspielen.

Die Mannschaft und die Verantwortlichen würden sich nochmals sehr freuen, wieder so tatkräftig in BLAU von euch unterstützt zu werden. Also macht euch bereit zum letzten bedeutenden Spiel in dieser Saison und reist mit, als ‚12te-Frau', nach Mögglingen.

Anspiel ist um 16 Uhr beim 1. FC Stern Mögglingen.