1.FC Stern Mögglingen - VfR Süßen 3:0 (2:0)

2015 06 21 frauen moegglingenBezirksliga (Saison 2014/15)

Die Süßener Frauen fuhren sehr selbstbewusst, dennoch aufgeregt nach Mögglingen. In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Süßen waren noch nicht richtig im Spiel. Das Blatt wendete sich ab der 17. Minute, da hatten die Süßener zwei klare Chancen, die nicht verwertet wurden. Kurz danach war es die VfR-Torfrau B. Reichelt, die den Führungstreffer von Mögglingen vereitelte. Die Chancen für die Gäste blieben nicht aus, doch es war wie verhext, kein Tor fiel. Im Gegenzug war Mögglingen cleverer. Sie nutzten nach einem Freistoß ein Getümmel im Süßener Strafraum und schoben im Nachgang zum 1:0 ein. Süßen war oft unorganisiert und konnte in letzter Sekunde klären. Wie die Woche zuvor, Pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den 11-m Punkt. Dies nahm Mögglingen dankend an, 2:0.

Nach dem Wechsel ging es grad so weiter, ob M. Schreiber,Y. Makiesse, S. Danne oder eine sehr stark spielende N. Nille waren nicht abgeklärt genug und konnten den Ball nicht einnetzen. Torchancen waren alle mal auf Süßener Seite da. Das Spiel wurde zunehmend aggressiver. Mögglingen stand hinten gut und lies nichts anbrennen. Glückwunsch an den 1. FC Stern Mögglingen zum Kassenerhalt. Die Enttäuschung auf Süßener Seite war groß, nichts desto trotz können die VfR-Frauen stolz auf sich und die gute Leistung in dieser Saison sein. Genauso auf den 'Blau-Weißer-Rückhalt' der Fans und Gönner des VfR's, die in jedem Spiel tatkräftig unterstützt haben.

Umso größer war die Freude, als Staffeleiterin Susann Heckmann verkündete, dass der VfR Süßen trotzdem aufsteigt, da der FC Asch-Sonderbuch gewonnen hat und aufsteigt in die Landesliga.Nun gehen die VfR Frauen in ihre wohlverdiente Sommerpause.

VfR Süßen:

B. Reichelt, V. Güven, S. Funk, M. Scheel, Y. Makiesse, S. Stirnal, N. Nille, L. Wilfer, D. Frommann, S. Danne, M. Schreiber, S. Sönmez, A. Lutz, T. Panitz, M. Liebig