VfR Süßen - TSV Weilheim II 8:0 (4:0)

2015 06 07 frauen weilheimBezirksliga (Saison 2014/15)

In einem torreichen Spiel empfing der VfR Süßen das Schlusslicht den TSV Weilheim II. Süßen hatte ein Ziel vor Augen, die Relegation mit einem Sieg zu besiegeln.

Süßen legte von Anfang an gleich los mit einigen Chancen. Nach nur 13 Minuten war es dann soweit, Y. Makiesse schob gekonnt zum 1:0 Führungstreffer ein. Die Gastgeber drückten weiter und es klingelte erneut in der 20. Minute, wieder durch Y. Makiesse dieses Mal mit einem Abstauber, 2:0. Nur 14 Minuten später nutzte N. Nille, ein großes Durcheinander im Strafraum der Gäste und setzte den Ball unhaltbar für die Gäste Torspielerin zum 3:0 oben in den Winkel. Kurz vor der Halbzeit staubte L. Wilfer, nach einem zu kurzem Eckball des VfR Süßen zum 4-0 ab, als der TSV Weilheim den Ball nicht kontrolliert aus dem eigenem Strafraum brachte. Das nächste Tor lag ebenfalls schon in der Luft: In der 38 Minute zeigte der Schiedsrichter, nach groben Foul der Weilheimer Torspielerin auf den Punkt. Dieser konnte leider nicht verwandelt werden.

Nach dem Wechsel war es Süßen nicht genug und die Torjagd ging weiter. In der 55. Minute nahm L. Ulbricht die Flanke von V. Güven dankend an und schob ein zum 5:0 und erzielte damit gleichzeitig ihr 40. Tor in dieser Saison. Nur 5 Minuten später setzte L. Ulbricht D. Frommann in Szene, die das sechste Tor für den VfR besiegelte. Kurz vor Schluß belohnte sich L. Wilfer nochmals mit dem 7:0. Den Schlußpunkt setzte Abwehrchefin S. Funk, die durch einen Baaaam-Weitschuß den 8:0 Endstand unter die Latte hämmerte.

VfR Süßen:

B. Reichelt, V. Güven, S. Sönmez, S. Stirnal, S. Funk, L. Wilfer, N. Nille, M. Scheel, L. Ulbricht, Y. Makiesse, D. Frommann und J. Lovelle

Vorschau:

Jetzt erwarten die VfR Frauen nochmals 1-2 Spiele, um dann zum Schluss hoffentlich am 21.06. als zweiter Aufsteiger festzustehen.

Am Mittwoch 10.06.15 stehen sich die zwei Zweitplatzierten aus den Staffeln Kocher Rems und Donau Iller gegenüber. Den Sieger aus diesem Spiel werden die VfR Süßen Frauen am Sonntag, 14.06.15 in Süßen empfangen. Die Uhrzeit ist leider noch nicht bekannt. Sobald die offizielle Mail vom WfV eintrifft, werdet ihr es hier auf der Homepage lesen können.

Bleibt den Mädels treu und unterstützt sie weiterhin so zahlreich wie in den vergangenen Spielen. Die Frauen sagen jetzt schon mal "Dankeschön".