TSV Wäschenbeuren - VfR Süßen 0:6 (0:2)

2015 06 04 frauen waeschenbeurenBezirksliga (Saison 2014/15)

In der Hitzeschlacht am vergangenen Donnerstag kamen die Süßener Frauen nur mühsam ins Spiel. Zwei Chancen hatten die Gäste auf ihrem Konto, bis in der 33. Minute der Knoten platzte. Als L. Wilfer durch ein tolles Zuspiel von Y. Makiesse in Szene gesetzt wurde und zum 0:1 einschob. Nur vier Minuten später erkämpfte sich M. Schreiber an der Aussenlinie den Ball und hatte das Auge für die gut mitlaufende N. Nille, die im Alleingang das 0:2 oben rechts platzierte.

Das war Süßen nicht genug, nach der Halbzeit drückten sie weiter und kamen mit der Hitze auch immer besser zurecht. Die Laufstarke L. Wilfer bediente M. Schreiber in der 58. Minute, mit einer passgenauen Flanke, die M. Schreiber mit einem Flugkopfball einnetzte. Weitere Chancen folgten. Bis zu 70. Minute dauerte es, bis Süßen wieder jubeln durfte. Als Y. Makiesse ein Eckball mit dem Kopf zum 0:4 verwandelte. Den Schlusspunkt setze M. Schreiber mit einem Doppelschlag in der 75. und 81. Minute zum 0:5 und 0:6.

Mit Blick auf die zeitgleiche Begegnung FV Faurndau II gegen den VfB Reichenbach, hofften die Süßener Frauen auf einen vorzeitigen Entscheid im Rennen um den sichern Relegationsplatz zur Aufstiegsrunde in die Regionenliga. Dieser muss allerdings auf den letzten Spieltag am 7.6.15 verschoben werden, da Faurndau auch gewonnen hat. Somit bleiben die Süßener auf Platz zwei mit zwei Punkten Vorsprung.

VfR Süßen:

B. Reichelt, V. Güven, S. Sönmez, S. Stirnal, S. Funk, L. Wilfer, N. Nille, M. Scheel, M. Schreiber, Y. Makiesse, D. Frommann, T. Panitz und J. Lovelle

Vorschau:

Faurndau trifft Zuhause auf den TSV Wäschenbeuren, während der VfR Süßen das Schlusslicht TSV Weilheim Teck empfängt. Die aber keines Wegs zu unterschätzen sind.

Liebe VfR Anhänger kommt vorbei und feuert unsere Frauen an, über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr.

Anspiel ist um 10:30 Uhr am VfR-Platz an der Lauter.

Wir Frauen bedanken uns für den zahlreichen Support unserer Fans, ob ehemalige Spielerinnen, Spieler der aktiven Männermannschaft und natürlich bei unseren 'Edel-Fans' und allen die uns, ob Heim-od Auswärtsspiel, ständig tatkräftig unterstützen.