VfR Süßen – SV Aufhausen 4:2 (2:1)

VFR-Suessen-Frauen-Aufhausen-12-10-14Bezirksliga (Saison 2014/15)

Am Sonntag den 12.10.2014 trat man im Heimspiel gegen den SV Aufhausen an. In der ersten viertel Stunde sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel von den Mannschaften, wobei keine nennenswerten Chancen zu Stande kamen.

In der 21. Minute nahm sich Yacmine Makiesse ein Herz und erzielte mit einem Weitschuss aus ca. 20 Metern das 1:0. Das 1:0 animierte die Damen des VfR zu mehr Initiative im Spiel. Als in der 29. Minute Nicole Nille Jasmin Güven im Strafraum anspielt, dreht sich diese gekonnt um Ihre Gegenspielerin und versenkt den Ball zum 2:0 im linken unteren Eck. Leider lies der VfR daraufhin in seiner Leistung nach. Der Gegner nutzte diese kurze Schwächephase für das 2:1 in der 41. Minute. Kurz vor der Halbzeitpause drehte der VfR nochmals auf. Jasmin Güven lief über links außen und brachte die Flanke in den 16er auf Yacmine Makiesse, die leider nur den Pfosten traf. Somit ging man mit einer 2:1 Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man, dass der VfR an Toren nachlegen wollte. In der 50. Minute gelang es Nicole Nille einen Abstoß der gegnerischen Torfrau abzufangen und nutzte dies zum 3:1. In den nächsten Minuten sah man gute Abwehraktionen der Süßener Verteidigung und deren Torhüterin Alexandra Frey. Leider kam es in der 60. Minute zu Stellungsfehlern, die der SV Aufhausen zum 3:2 nutzte. Unbeeindruckt von dem Gegentreffer spielte Jasmin Güven neun Minuten später den Pass durch die Gasse zu Cornelia Schäffler, diese verwandelte ihre Chance zum 4:2. Kurz vor Abpfiff (84. ´) brachte Jasmin Güven einen Freistoß von rechts außen in den 16er hinein. Vanessa Güven versenkte den Ball zwar im Tor, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Somit gewannen die Damen vom VfR Süßen das Spiel verdient mit 4:2.

VfR Süßen:

Bettina Reichelt, Vanessa Güven, Anja Schurr, Sabrina Stirnal, Cornelia Schäffler (1), Yacmine Makiesse (1), Nicole Nille (1), Silke Sönmez, Lisa Wilfer, Jasmin Güven (1), Sandra Buchholz, Alexandra Frey, Tamara Panitz, Michaela Josef und Melanie Liebig