TV Eybach – VfR Süßen 2:4 (2:0)

VFR-Suessen-Frauen-Eybach-2014-10-19Bezirksliga (Saison 2014/15)

Am 19.10.2014 waren die VfR Frauen zu Gast beim TV Eybach. Man setzte den Gegner von der ersten Minute an unter Druck und hatte mehrere Tormöglichkeiten in Führung zu gehen, doch die Chancen blieben ungenutzt. Der TV Eybach hatte bis dahin kein Zugriff auf das Spiel, da Süssen das Spiel machte.

In der 17 Minute ging der TV Eybach mit ihrem ersten Torschuss gleich in Führung, als die Stürmerin nach einem langen Abschlag allein vor dem Süssener Tor stand. Nur zwei Minuten später erhöhte Eybach auf 2:0, nachdem man den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und hinten unsortiert war. Der VfR riss das Spiel wieder an sich und erspielte sich bis zur Halbzeit gute Chancen heraus, doch man verfehlte das Tor nur knapp oder der letzte Pass fehlte. Nach der Halbzeit machte der VfR gleich Druck, den man wollte das Spiel nicht verlieren. In der 56. Spielminute verkürzte Lisa Ulbricht auf 2:1, durch einen direkt verwandelten Freistoß. Das Spiel fand in der zweiten Halbzeit nur in der Hälfte des TV Eybach statt. Der verdiente Ausgleich für den VfR fiel in der 69. Minute, nach einem Eckball von Lisa Ulbricht beförderte eine Spielerin des TV Eybachs den Ball ins eigene Tor. Wie schon in der ersten Hälfte hatte man mehrere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. So dauerte es bis zur 87. Minute als Sabrina Stirnal mit ihrem Lattentreffer scheiterte, doch Lisa Ulbricht stand goldrichtig und netzte den Nachschuss zum 3:2 ein. In der letzten Spielminute, erhöhte der VfR durch Lisa Ulbricht auf 4:2, als sie von der Mittellinie ins leere Tor schoss. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erarbeitet man sich einen 4:2 Auswärtssieg.

VfR Süßen:

Bettina Reichelt, Anja Schurr, Silke Sönmez, Stephanie Funk, Cornelia Schäffler, Sabrina Stirnal, Vanessa Güven, Lisa Ulbricht, Melanie Liebig, Yacmine Makiesse, Kathrin Montag, Michaela Josef, Tamara Panitz und Heike Kuhn