VfR Süßen - VfB Reichenbach 1:3 (1:2)

2015 11 08 reichenbachRegionenliga (Saison 2015/16)

Am Sonntag waren die Frauen des VfB Reichenbach zu Gast in Süßen. Da diese nur einen Platz und zwei Punkte hinter dem VfR in der Tabelle standen, hätte es ein spannendes Spiel werden können. Die Frauen vom VfR hätten sich mit einem Sieg einen kleinen Puffer verschaffen können. Doch das Spiel sollte nicht das des VfR werden. Der VfB setzte Süßen von der ersten Sekunde an unter Druck und ließ unsere Mädels nicht aus der eigenen Hälfte kommen. So kam es in der 3. Minute wie es kommen musste. Ein Abschlag des VfR wurde von den Gästen abgefangen, Reichenbach bekam keine wirkliche Gegenwehr und konnte mit 0:1 in Führung gehen. Süßen fand nach diesem Rückstand trotzdem nicht ins Spiel. Eine gute Chance von M. Schreiber landete in den Armen der VfB-Torspielerin und diese leitete dadurch einen Konter in der 12. Minute ein, den Reichenbach sicher zum 0:2 einschob. Ähnlich ging es L. Wilfer, die nach einem Alleingang den Ball sich zu weit vor legte und nicht mehr zum Abschluss kam. Reichenbach beherrschte weiterhin das Spiel. Nichts desto trotz gelang es Y. Makiesse nach einem Eckball zum 1:2 Anschlusstreffer einzuköpfen.

Der VfR startete etwas besser in die zweite Hälfte und war dem 2:2 näher. Ein Lattenkracher von M. Schreiber rettete Reichenbach die Führung. Man blieb bis zu 67. Minute am Drücker, doch Süßen schaffte es nicht auszugleichen. Die Gäste hingegen hatten da das glücklichere Händchen, denn diese machten zum richtigen Zeitpunkt denn Sack zu und erhöhten zum 1:3 Endstand.

VfR Süßen:

B. Reichelt, S. Funk, M. Scheel, V. Güven, J. Mayer, M. Liebig, L. Wilfer, V. Jung. M. Pallasch, Y. Makiesse (1 Tor), M. Schreiber, J. Hilger, C. Senlik und J. Hampel

Ein strammes Rest-Programm haben die Frauen nun in den
letzten zwei Spielen. Am Sonntag 14.11. reisen die VfR Frauen zum Tabellenzweiten SSG Ulm, Anspiel ist um 11 Uhr. Und am Samstag 21.11. ist der Tabellenführer VfB Ellenberg zu Gast in Süßen, Anspiel ist um 17 Uhr.