TSV Deizisau - VfR Süßen 2:3 (0:1)

2015 11 11 deizisauRegionenliga (Saison 2015/16)

Am vergangenen Sonntag mussten die VfR Frauen Auswärtsluft schnuppern, beim punktgleichen TSV Deizisau. Dass es in Deizisau kein leichtes Spiel wird, war jedem bewusst. Anfangs war es sehr ausgeglichen, dennoch hatte Süßen die höhere Spielanteile. Süßen drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte, aber konnte keine Chance verwerten. Bereits nach 25 Minuten hatte L. Wilfer durch zwei Großchancen die 2:0 Führung auf dem Fuß. Erst kurz vor der Halbzeit platzierte L. Wilfer dann das langersehnte 1:0, durch schönes Zusammenspiel mit Y. Makiesse und M. Pallasch, unten rechts ins Eck. Wie so oft nach der Halbzeit waren die Süßener Frauen nicht hellwach und verloren unnötig den Ball in der Vorwärtsbewegung, das Deizisau eiskalt in der 46. Minute zum 1:1 ausnutze. So langsam arbeiteten sich die Gäste aus Süßen wieder ins Spiel. In der 55. Minute erkämpfte sich J. Hampel den Ball an der Mittellinie und schickte L. Wilfer steil. Diese verzögerte noch, fand keine Anspielstation, so schob sie selbst frech den Ball aus steilem Winkel unten rechts zum 2:1 ein. Nur zwei Minuten später war es J. Hilger, die den Konter einleitete und die Flanke rein brachte, die J. Hampel sicher zum 3:1 verwandelte. Doch auch diesen zwei Tore Vorsprung schonten die Nerven der Süßener Trainerin nicht, den bereits in der 66. Minute nutze der TSV eine Unachtsamkeit aus. M. Schreiber, die die verletzte B. Reichelt im Tor vertrat, parierte beim ersten Schuss gut, doch ihre Hintermannschaft lies einen Nachschuss zu, der zum 3:2 einschlug. Es war nun noch spannend bis zum Schluss, den Deizisau witterte die Chance zum Ausgleich. Doch mit Zusammenhalt und Kampf hielten die Süßener die wichtigen drei Punkte fest.

VfR Süßen:

M. Schreiber, S. Funk, V. Güven, M. Scheel, L. Wilfer (2 Tore), M. Pallasch, V. Jung, J. Maier, D. Frommann, Y. Makiesse, J. Hilger, J. Hampel (1 Tor) und C. Senlik

Vorschau

Am Sonntag 8.11.15 ist der Mitaufsteiger VfB Reichenbach zu Gast. Die letzten Spiele gegen Reichenbach waren immer besonders. Mal sehen was am Sonntag passiert. Anspiel ist um 10:30 Uhr am Sportplatz an der Lauter in Süßen. Kommt alle vorbei uns unterstützt unsere Blau-Weißen.