VfR Süßen - SGM Blautal/Jungingen II 6:4 (5:3)

2015 10 25 jungingenRegionenliga (Saison 2015/16)

Lisa Wilfer mit Fünferpack.

Am Sonntag empfing der VfR die Elf der SGM Blautal/ Jungingen II. Mit einem Sieg könnte man die Abstiegsplätze hinter sich lassen und auf den 7. Tabellenplatz klettern. In den letzten Spielen bekleckerten sich die Süßener Frauen nicht mit Ruhm und Trainerin S. Buchholz machte in der Kabine nochmal deutlich klar, was heute getan werden muss um die Punkte in Süßen zu behalten.

Die VfR-Frauen versuchten die SGM von der ersten Sekunde an in die eigene Hälfte zu drängen und in Führung zu gehen. So hatte Mona Schreiber in der 5. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, traf aber leider nur den Pfosten. Der Ball fiel jedoch nicht der SGM vor die Füsse, sondern Lisa Wilfer, die ihn dann zur 1:0 Führung im Netz unterbrachte. Nur eine Minute später verlor Blautal/Jungingen den Ball und es war wieder Lisa Wilfer, die ihn über die Torspielerin zur 2:0 Führung lupft. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr des VfR ließ die SGM in der 7. Minute auf 2:1 verkürzen und eine nicht zugestellte Spielerin konnte nach einem Eckball in der 8. Minute sogar den 2:2 Ausgleich erziehlen. In der 14. Min. erkämpfte sich der VfR den Ball und Lisa Wilfer konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte sie selbst dann sicher zum 3:2. Auf der anderen Seite ging die VfR Abwehrspielerin in der 26. Min. unglücklich zum Ball und die Gäste bekamen ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, der zum 3:3 Ausgleich verwandelt wurde. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, wobei die besseren Chancen der VfR hatte. Dennoch dauerte es bis zur 43. Minute, als 3-fach-Goalgetterin Lisa Wilfer den VfR wieder in Fürhung brachte: 4:3. Sie baute die Führung nur 1 Minute später zum 5:3-Halbzeitpfiff aus.

Nach der Pause machten es die Süßener Frauen wieder spannend, Blautal/Jungingen startete klar besser in die zweite Hälfte und verkürzte in der 49. Min. zum 5:4. Süßen ließ sich zwar hinten rein drücken, hatten aber dennoch durch M. Schreiber zwei 100-%ige Chancen, die nicht genutzt wurden. Erst beim dritten Mal wars dann soweit, M. Schreiber konnte ein Durcheinander im Strafraum der SGM ausnutzen und traf in der 87 Min zum 6:4-Endstandssteffer.

VfR Süßen:

B. Reichelt, M. Scheel, V. Güven, S. Funk, M. Liebig, J. Mayer, V. Jung, L. Wilfer (5 Tore), J. Hilger, Y. Makiesse, M. Schreiber (1 Tor), C. Senlik und J. Hampel

Vorschau

Am 1.10.15 reisen die Süßener Frauen zum TSV Deizisau. Deizisau steht Punktgleich mit dem VfR auf Platz 6. Es wird sicherlich ein interessantes Spiel und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist alles möglich. Anspiel ist um 11 Uhr.