Im ersten Saison-Spiel ging es gleich zum Lokalderby gegen den Nachbarn aus Donzdorf. Zu Beginn kam keine der beiden Mannschaften so richtig ins Spiel. Donzdorf war zwar die überlegenere Mannschaft, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Unsere "Annäherungsversuche" endeten in der Abwehrreihe oder spätestens bei der Torspielerin. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drückte Donzdorf ein wenig mehr, erarbeitete sich Chancen, konnte den Ball aber nicht im Tor versenken oder scheiteterte immer wieder an unserer stark haltendenen Torspielerin. Eigene Konter und einen Eckball konnten wir leider nicht im Tor unterbringen, auch wenn es teilweise knapp war.

So kam es wie es kommen musste. In der 80. Minute landete ein "Sonntagsschuss" in unserem Tor. Zu allem Überfluss mussten wir noch das 2:0 hinnehmen, nachdem der Ball erst an die Latte und anschließend an den Rücken unserer Torspielerin sprang. Am Ende war es dennoch ein verdienter Sieg für die Gastgeber. Ein Unentschieden hätten wir uns jedoch gerne erkämpft.