It's Derbytime!

Vorbericht zum 22. Spieltag der Kreisliga A3 (Saison 2013/14):
 VfR Süßen - TSG Salach

Es ist wieder soweit - Derbytime am Sportplatz an der Lauter.
Zu Gast ist die TSG Salach.

Die Niederlage vom Wochenende gegen den TSV Bad Boll II ist noch nicht wirklich verdaut, da steht schon das nächste Punktspiel für die Jungs rund um Kapitän Jan Knittel an. Jedem einzelnen im Team sollte spätestens jetzt klar sein, dass die 1. Mannschaft des VfR den Abstieg nicht mehr in den eigenen Händen hat und punkten muss. Dies wurde in der Abschlussbesprechung deutlich angesprochen. Aufgrund der Leistung von letzten Sonntag wird es wohl die ein oder andere Veränderung in der Startelf geben - auch der ein oder andere Spieler aus Team 2 wird sich in der Startelf finden.

TSG SalachLeider hat sich die Verletztenliste, stand heute, noch nicht wirklich verkleinert und wichtige Leistungsträger fallen weiterhin aus. Zur Freunde des Trainers kehrt Patrik Widenmeyer, der seine Knieprobleme weitestgehend in Griff bekommen hat, ins Team zurück. Fraglich ist der Einsatz von Benny Ernst, Felix Traub und Kai Seidl. Weiterhin ausfallen werden Thomas v. Eiff (OP), Daniel Ayman, Ju Park (beide muskuläre Probleme), Maximillian Haben (Arbeitsunfall), Sven Ackermann (Knie) und Manuel Gugenhan (Hüft-OP). Im Urlaub weilen Tony Bauer und Daniel Cobas.

In den letzten Wochen mussten die Blau-Weißen viele Tiefschläge hinnehmen und sich immer wieder neu motivieren. Morgen ist es an der Zeit den weltberühmten Schalter umzulegen und alles dafür zu geben, das Projekt "Klassenerhalt" zu starten.

Team 2
von Trainer Sascha Helmer ging am Dienstag Abend schon mit gutem Beispiel voran und zeigte, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem auf dem Blatt stärkeren Team auch mal in die Karten spielen kann. Am Ende entführten die Gäste, leider mehr als glücklich, aber doch noch einen Punkt (1:1). Torschütze war war Simon Sedlmeyer für die Blau-Weißen. Die Gäste konnten wenige Minuten vor dem Schlußpfiff ausgleichen.