VfR Süßen - TSG Zell 5:5 (4:1)

logos-tsv 0000 Ebene 72. Testspiel

Um es in kurzen Worten zu sagen: Erste Halbzeit Hui, Zweite Halbzeit Pfui...

Auch in diesem Testspiel musste Trainer Andreas Birngruber etliche kurzfristige Ausfälle kompensieren. Die Jungs um Spielführer Jan Knittel kamen gut ins Spiel und man setzte die Vorgaben im ersten Durchgang sehr gut um. Das schnelle Umschaltspiel und ein frühes Stören in der gegnerischen Hälfte waren zu erkennen und so führte man bis zur Halbzeit locker und hochverdient mit 4:1.

In Halbzeit Zwei kam ein unerklärlicher Bruch ins Spiel der Blau-Weißen. Die einfachsten Pässe kamen nicht mehr an den Mann bzw. zum Mitspieler und man lud den B-Ligist zum Tore schießen förmlich ein. Höhepunkt war ein Süßener Eigentor. Aufgrund der ganz schlechten zweiten Halbzeit geht das torreiche 5:5 für die Gäste völlig in Ordnung und man hat wieder mal deutlich gesehen, welche Leistungsschwankungen die Mannschaft noch durchlebt. Die Ausrede der fehlenden Spieler kann und wird nicht akzeptiert.

Es gilt nun weiter, in den Trainingseinheiten und in den verbleibenden Testspielen, hoch konzentriert zu arbeiten und bis in 4 Wochen zum Punktspielstart beim FTSV Kuchen diese Fehler bestmöglich abzustellen.

VfR Süßen:

Felix Traub – Daniel Ayman, Thomas v. Eiff (60. Daniel Cobas), Matthias Trautner (30. Patrik Schmidtmann) – Jan Knittel (60. Daniel Hartlieb), Bastian Bischopp, Erdogan Sari, Alessandro di Carlo (60. Sergio Prestigiovanni) - Waldemar Schneider, Björn Stoll

Tore:

Björn Stoll, Jan Knittel, Waldemar Schneider, Daniel Ayman, Bastian Bischopp