Deutliche Heimniederlagen

Testspiele Nummer 3 & 4

Erdogan Sari TSV WaldstettenVfR Süßen - SG TT Göppingen 0:7 (0:4)
Dienstag, den 18.02.2014

Gegen eine bärenstarke Truppe der SG TT Göppingen gab es unter der Woche "keinen Stich" zu holen. Die Gäste waren mit einer Vielzahl von ehemaligen Verbands- bis Bezirksligakickern angereist und man musste die Qualität der Gäste einfach anerkennen. Im "Normalfall" würde diese Mannschaft aufgrund der Einzelspieler ganz vorne mitspielen in der Kreisliga A3.

Ganz klar bemängeln muss man aber die persönliche Einstellung einiger Spieler sowie das unkluge bzw. nicht vorhandene Zweikampfverhalten. Gegen eine spielstarke Truppe müssen die Räume ständig eng gemacht werden und man sollte erfolgreich aus den Zweikämpfen rausgehen. Nur so hat man eine faire Chance, um zu bestehen. Diese Grundvoraussetzungen waren aber über weite Strecken nicht vorhanden - dies wurde in aller Deutlichkeit im Nachgang noch mal angesprochen. Deshalb verloren die Blau-Weißen auch in dieser Höhe verdient.

Es spielten für den VfR Süßen:

Felix Traub (46. Eddy Junker) – Daniel Ayman, Patrik Schmidtmann (46. Kai Seidl), Bastian Bischopp, Patrik Widenmeyer – Jan Knittel (46. Kerim Aouini), Tim Roth, Erdogan Sari, Alessandro di Carlo – Waldemar Schneider, Björn Stoll (46. Daniel Cobas)

Sven AckermannVfR Süßen - TSV Westerstetten 0:2 (0:5)
Samstag, den 22.02.14:

Die Gäste vom TSV Westerstetten (Kreisliga A, Platz 5), derzeit trainiert vom Ex-Bundesliga-Spieler Dragan Trkulja, waren spielerisch klar überlegen. Vor allem sehr ballsicher trugen Sie ihre Angriffe vor. Zusätzlich wurde es den Gästen sehr leicht gemacht: Sie konnten meist sehr schnell die Süßener Angriffe abfangen, da die Passqualität im Süßener Aufbauspiel mehr als mangelhaft war. Gerade die Außenspieler prodzuierten Fehler am Laufband. So führten die Gäste zur Halbzeit mit 0:2.

In zweiten Durchgang bäumten sich die Blau-Weißen noch mal gegen die 2. Testspielniederlage, doch erneute Abspielfehler (dieses Mal aus dem Zentrum) bescherten den Gästen das 0:3. Mehrere Auswechslungen in der zweiten Halbzeit, bei denen man noch die A-Jugendlichen und Jan Knittel mit Abstrichen positiv erwähnen kann, brachten zudem noch einige Abstimmungsprobleme für die die Heimmannschaft. Zu erwähnen war auf alle Fälle der Einsatz bis zur letzten Minute, wenn auch spielerisch nicht sehr viel ging an diesem Tage, so war man mit vollem Eifer bis zum Ende dabei. In den letzten Minuten vergab man gleiche mehrere hundertprozentige Torchancen, um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Doch leider wurden diese Chancen fahrlässig vergeben.

Es spielten für den VfR Süßen:
Felix Traub – Kerim Aouini, (70. Sergio Prestigiovanni), Patrik Widenmeyer (65. Daniel Hartlieb), Thomas v. Eiff, Matthias Trautner – Paul Schorich, Sebastian Busch (46. Jan Knittel), Daniel Ayman, Bastian Bischopp, Erdogan Sari – Patrik Schmidtmann (60. Alessandro di Carlo)

Nächsten Testspiele:

Nr. 5)  Mittwoch (26.02. / 19.30 Uhr) spielt der VfR beim Tabellenführer der Kreisliga B, dem TSGV Albershausen (Allwetterplatz bei der TSGV-Turnhalle)

Nr. 6)  Samstag (01.03. / 15.00 Uhr) spielt der VfR zu Hause gegen TSGV Waldstetten II. Hier gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Süßener Kicker Kartal Metin.

Nr. 7)  Samstag (08.03. / 15.00 Uhr) geht es im letzten Vorbereitungsspiel gegen die TSV Schechingen.