Volle Punktzahl im Derby

06.09.15 / 03. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2015/16):
TG Reichenbach - VfR Süßen 1:3 (1:1)

Bald über 2 Jahre mussten die Zuschauer des VfR Süßen auf einen "Doppelsieg beider aktiven Mannschaften" warten. Endlich, gestern war es dann soweit. Die Reserve gewann das Vorspiel im Derby deutlich mit 0:6. Unsere erste Mannschaft drehte das Spiel nach frühem Rückstand. Der Sieg war leider "teuer bezahlt" - Jan Knittel zog sich eine schwere Knieverletzung (vorderes Kreuzband) zu - an dieser Stelle noch mal gute Besserung.

Jan Knittel Verletzung TG ReichenbachFelix Traub mit Flugkopfball TG ReichbachBjörn Stoll Grätsche TG ReichenbachDie Blau-Weißen verpennten wie so oft in den vergangenen Spielen die Anfangsphase. Keine zwei Minuten waren gespielt und ein Missverständnis zwischen Wagner und Hirschfeld bescherte den Gastgebern nach einer harmlosen Flanke eine schnelle Führung durch Marx.

Der VfR war sichtlich geschockt, hatte man sich doch so viel vorgenommen. Die Blau-Weißen brauchten rund 15 Minuten bis sie auch mental wieder auf der Höhe waren. Eine personelle Umstellung brachte letztendlich die Wende, um das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Einen sehenswerten Angriff, welcher über 4 Stationen blitzschnell vorgetragen wurde, hätte den Ausgleich verdient gehabt. Leider zielte bei dieser Aktion Stürmer Jan Knittel etwas zu genau und der Ball sprang vom Innenpfosten zurück in die Hände des bereits geschlagenen Torspielers. Ein paar Minuten später verletzte sich Jan Knittel ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie, er wurde durch Felix Traub ersetzt.

Simon Frey hatte kurz danach einige ganz starke Szenen. Er blühte richtig auf und zeigte mehrere Male warum er ein ganz wichtiger Bestandteil der Blau-Weißen sein kann. Bei seinen Tempodribblings "Marke Robben" war er nicht zu halten. In der 40. Minute überlief er die Reichenbacher Abwehr und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Youngster Michael Spee ganz sicher zum hochverdienten Ausgleich. Zwei Minuten später die gleiche Spielsituation, doch leider blieb der fällige Elfmeterpfiff aus.

Nach dem Seitenwechsel änderte Trainer Andreas Birngruber zwei Positionen und stellte das Spielsystem auf 1-4-4-2 um. Das sollte sich auch gleich bemerkbar machen. Einige sehr gute Tormöglichkeiten wurden herausgespielt. In der 54. Minute war es dann soweit. Felix Traub erzielte nach einer Maßflanke von Neuzugang Alexander Borger mit einem sehenswerten Flugkopfball den 1:2 Führungstreffer. Simon Sedlmayer erhöhte bei einem Nachschuss in der 67. Minute auf 1:3 am bereits geschlagenen Torspieler. Fünf Minuten später hatte er leider großes Pech - sein Freistoßkracher sprang von der Unterlatte zurück ins Feld. Weitere Torchancen waren zwar für die Blau-Weißen zu verzeichnen, doch war man wie so oft im Abschluss fahrlässig unterwegs. Die TG Reichenbach gab in den Schlussminuten keinesfalls auf, im Gegenteil, sie warfen noch mal alles nach vorne. Doch der sehr umsichtige und extrem zweikampfstarke Kapitän Björn Stoll, sowie eine tolle Parade von Marcus Hirschfeld, vereitelten den Anschlusstreffer und so blieb es am Ende beim verdienten Zweitore-Abstand.

Fazit:
Die Anfangsphase wieder mal verschlafen. Das Spiel gegen den Ball war bedeutend besser als in den Spielen zuvor - allerdings noch nicht richtig gut. Der VfR ist auf einem guten Weg, jetzt muss weiter Woche für Woche hart gearbeitet werden, um vorne dabei zu bleiben.

VfR:
Hirschfeld – Wagner, A. di Carlo, Stoll, Sedlmayer, Tobi Denk, Frey, Silvestri, Borger, Nici Denk - Knittel
Ferner kamen zum Einsatz: Spee, Gugenhan, Tiryaki, Traub

Tore:
1:0 P. Marx (2.), 1:1 M. Spee (40. FE.), 1:2 F. Traub (54.), 1:3 S. Sedlmayer (67.)

Schiedsrichter:

Dietmar Abele (leitete sehr souverän)

Ackermann mit 3 Buden

06.09.15 / 03. Spieltag der Reserve / Kreisliga B9 (Saison 2015/16):
TG Reichenbach - VfR Süßen 0:6 (0:2)

Langsam aber sicher erntet man die Früchte der langen Leidenszeit unserer zweiten Mannschaft. Im zweiten Spiel der Reserverunde konnten die Blau-Weißen den zweiten deutlichen Sieg einfahren. Völlig verdient auch in dieser Höhe. Allen Beteiligten macht es wieder richtig Spaß: Siege, Siege, Siege... ein völlig neues Gefühl und das soll auch so bleiben - weiter so...

VfR Reserve:
Frassetti – Durna, Müller, Weidmann, Choya Sole - Sposito, Riegert, Sadiku, Hartlieb - Ackermann, Yavuz
Ferner kamen zum Einsatz: P. di Carlo, Frey, Simon, Wodke

Tore:
0:1, 0:2, 0:3 Sven Ackermann (15., 30., 60.), 0:4, 0:5 Emre Yavuz (66., 80.), 0:6 Isa Sadiku (87.)

Schiedsrichter:
Julian Kiefer (leitete gut)