Ersten Dreier eingefahren

30.08.15 / 02. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2015/16):
VfR Süßen - ASV Spartania Eislingen 4:1 (2:0)

Zum ersten Heimspiel der Saison 2015/16 war der ASV Eislingen zu Gast. Trainiert werden die Gäste von Roman Komorski.

Simon Frey ASV Eislingen

Bei extrem heißen Temperaturen waren die Gäste zwar das spielerisch und läuferisch schwächere Team, hatten aber trotzdem immer wieder gefährliche Aktionen in der Vorwärtsbewegung. Vor allem Gästestürmer Orlindo Botsi war immer brandgefährlich. Doch Stammkeeper Marcus Hirschfeld zeigte wie so oft eine tadellose Leistung und hielt seinen Kasten in den entscheidenden Situationen sauber. Der VfR hatte im ersten Durchgang sehr viele Hundertprozentige, nur wurden diese entweder vom starken Gästekeeper vereitelt oder leichtfertig vergeben. Die Tore zu einer beruhigenden 2:0-Halbzeitfürhung erzielten dennoch Massimo Silvestri (29.) und Guiseppe Feudo (35.). Bei beiden Treffern legte der gut aufgelegte Simon Frey mustergültig auf.

Isa Sadiku ASV Eislingen
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der VfR tat sich wieder einmal schwer mit dem Tore schießen. Immer wieder wurde der finale Pass im letzten Drittel zu ungenau gespielt und so verpuffte die ein oder andere Großchance. Bis auf 4:0 konnten die Blau-Weißen dennoch verdient erhöhen. Die Torschützen waren Isa Sadiku (65.) nach einer schönen Einzelleistung und Daniel Hartlieb (70.) nach toller Vorarbeit von Tobias Denk. Den verdienten Ehrentreffer erzielten die Gäste drei Minuten vor Spielende durch einen umstrittenen Foulelfmeter.

Fazit:
Ein Heimspiel, welches von den Blau-Weißen wohl eher den Temperaturen angepasst wurde. Es fehlt noch einiges, vor allem aber der notwendige Biss in den Zweikämpfen sowie im offensiven Bereich mehr gegen den Ball zu arbeiten. Dieses Manko muss schleunigst verbessert werden, ansonsten wird man am kommenden Sonntag bei der TG Reichenbach mit leeren Händen nach Hause fahren.

VfR Süßen:
Hirschfeld – Lindner, Wagner, Sedlmeyer, Tobi Denk - Frey, Silvestri, Prestigiovanni, Spee - Traub, Feudo
Ferner kamen zum Einsatz: di Carlo, Harlieb, Sadiku, Tiryaki

Tore:
1:0 M. Silvestri (29.), 2:0 G. Feudo (35.), 3:0 I. Sadiku (60.), 4:0 D. Harlieb (75.) 4:1 Ü. Bozgurt (87. FE)

Schiedsrichter:
Fatih Eraslan

Rückblick: Niederlage in der Quali-Runde

28.08.15 / Pokal-Quali (Saison 2015/16):
Frisch Auf Göppingen - VfR Süßen 4:2 (2:2)

Eine völlig unnötige & dämliche Niederlage musste man in der Quali-Runde um den Bezirkspokal einstecken. Sollte man zukünftig die individuellen Fehler nicht abstellen, so wird es gegen jeden Gegner sehr schwer Punkte zu holen.

Chris Palke ASV Eislingen

Unter der Woche verloren die Blau-Weißen in der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal bei Frisch Auf Göppingen mit 4:2. Die Niederlage war extrem unglücklich, da alle vier Gegentreffer quasi Geschenke (individuelle Fehler) an die Gastgeber waren. Zu allem Unglück kam noch die schwere Verletzung von Christian Palke hinzu (Kreuzbandriss). Er musste nach einem wohl absichtlichen Foul früh ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung Chris... Zur Halbzeit stand es nach einem schnellen 2:0-Rückstand (1. /15.) noch 2:2. Für den VfR traf zweimal Guiseppe Feudo.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Blau-Weißen gleich mehrmals den Führungstreffer auf dem "Schlappen", doch wurde zu umständlich im letzten Drittel agiert oder man spielte den Ball nicht zum besser postierten Mitspieler. Zwei kapitale Schnitzer in den letzten Spielminuten brachten die Gastgeber dann auf die Siegesstraße.

VfR spielte mit folgender Elf:
Palke (Sedlmeyer) – Lindner, Wagner, Spee, Tobi Denk - Sadiku (Frey), Prestigiovanni, Tiryaki, di Carlo (Knittel) - Harlieb (Morino), Feudo