Verdiente Auftaktniederlage

24.08.15 / 01. Spieltag der Kreisliga B9 (Saison 2015/16):

TG Böhmenkirch - VfR 3:0 (2:0)

Eine am Ende zu hohe, dafür aber verdiente Niederlage, musste der VfR Süßen zum Saisonauftakt bei der TG Böhmenkirch einstecken.

Nicht annähernd kamen viele Akteure unserer Blau-Weißen an Ihre Normalform und so wurde man mit einfachen Tugenden (Leidenschaft und Kampf) und einem gut aufgelegten Salih Önder verdientermaßen besiegt. Zu allem Übel kam noch die klaffende Platzwunde nach einem Kopfballduell für unseren Kapitän Björn Stoll hinzu. Er musste früh vom Feld (20.) und wurde mit 6 Stichen im Krankenhaus genäht. An dieser Stelle noch gute Besserung Björn. Für ihn kam Alessandro di Carlo ins Spiel. Kurze Zeit später musste auch Egzon Morino verletztungsbedingt runter (30). Genau in diesen sehr hektischen Minuten der Einwechslungen schlug der Gastgeber zu. Jan Knittel, TG BöhmenkrichEinen in der Entstehung eher harmlosen Angriff wurde von der neuformierten Viererkette unterschätzt und Salih Önder nutzte diese Chance eiskalt. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel sogar das 2:0 durch Daniel Gold, vorausgegangen war ein kapitaler Abspielfehler im zentralen Bereich.

Die zweite Halbzeit begann recht vielversprechend. Einige gute Möglichkeiten hatte der VfR auf dem "Schlappen", doch wurden alle viel zu leichtfertig vergeben. Erwähnenswert war noch ein Lattentreffer von Jan Knittel. Der überfällige Anschlusstreffer wollte aber einfach nicht fallen. Das 3:0 durch Jan Heinzmann in der Nachspielzeit war dann die letzte Aktion des Spieles.

Fazit:
Eine bekannte Erkenntnis, welche man eigentlich aus der vergangenen Saison hätte mitnehmen müssen. Erst wird Fussball gearbeitet und danach kann man seine spielerische Überlegenheit in Szene setzen. Das muss schleunigst wieder in alle Köpfe rein, ansonsten startet man in die neue Saison, ähnlich wie in der vergangenen Saison. Da waren es leider zwei Auftaktniederlagen!

Unser VfR spielte mit folgender Besetzung:
Palke – Lindner (46. T. Denk), Stoll (20. di Carlo), Wagner, Sedlmeyer - Frey (60. Feudo), Borger, Silvestri, Morino (30. Prestigiovanni) - Traub, Knittel

Unsere Reserve spielte mit folgender Besetzung (Enstand 1:9)
:
v. Eiff – Gugenhan, Zwerina, Bosniak, Spee - Tiryaki, R. Hocke, M. Hocke, Riegert - S. Hocke, Kayhantürk
Ferner kamen zum Einsatz: Müller, Wodke, Simon