Radtour zu den Auswärtsspielen nach Eschenbach

Vorbereitungsspiel (02.08.15):
 TSV Eschenbach - VfR Süßen 4:0 (1:0)

TSV Eschenbach FeudoBei fast uneträglichen Temperaturen auf dem Spielfeld (Kunstrasen) in Eschenbach sahen die Zuschauer über weite Strecken ein gutes Spiel beider Teams. Der Sieg der Gastgeber war am Ende zwar verdient, ging aber um 2-3 Tore zu hoch aus. Die Blau-Weißen spielten zum Teil sehr gut mit, hatten selbst einige sehr vielversprechende Angriffe, doch scheiterte man entweder am Aluminium, am starken Torspieler oder am eigenen Unvermögen.

Bei der Torausbeute muss man sich in den nächsten Wochen klar verbessern (1 Tor aus 3 Vorbereitungsspielen ist defintiv zu wenig). Es war wieder eine Steigerung zum letzten Vorbereitungsspiel zu erkennen. Man darf auch nicht vergessen, dass man bislang nur gegen höherklassige Mannschaften angetreten ist.

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Fink, Tobi Denk, Nici Denk, Sedlmayer, di Carlo, Tiryaki, Prestogiovani, S. Frey, Feudo, Silvestri, Traub, Özdemir, Stoll, Hartlieb, Gugenhan

Vorbereitungsspiel (02.08.15):
 TSV Eschenbach II - VfR Reserve 4:4 (3:2)

Ein verstärktes Reserveteam gelang ein verdientes Unentschieden gegen die Gastgeber des TSV Eschenbach II. Die Tore für den VfR erzielten Jan Knittel (2x), Emre Yavuz und Daniel Hartlieb mit einem tollen Solo „Marke Tor des Monats“.

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Frassetti, Tüz, Weidmann, Sedlmayer, Knittel, Yavuz, Simon, Palke, P. Frey, Riegert, Sposito, Hartlieb, Stoll, Lindner, Choya Solé, Özdemir

Fazit:
Es gibt noch einiges zu tun für Trainer Andreas Birngruber. Bis zum Punktspielstart am 23. August 2015 bei der TG Böhmenkirch muss vor allem noch am taktischen Verhalten gearbeitet werden. Der Konkurrenzkampf ist in dieser Saison größer den je. Man merkt deutlich, dass die Jungs im Training und in den Spielen mehr als in der letzten Saison mitziehen.

Eine rundum gelungene Aktion war die Fahrradtour nach Eschenbach. Auch wenn der ein oder andere "seinen Hintern am nächsten Tag" spüren wird. Kommenden Freitag fahren dann knapp 30 Spieler für 3 Tage ins Trainingslager nach Meersburg.

VfR Radtour