Unnötige Niederlage zum Saisonabschluss

30. Spieltag (07.06.15) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 TKSV Geislingen II - VfR Süßen 5:2 (2:0)

Der VfR Süßen schloss mit dem gestrigen Spieltag die Saison 2014/15 mit dem 5. Tabellenplatz ab. Ein Sieg beim Gastgeber TKSV Geislingen hätte gelangt, um den 4. Platz zu sichern. Doch leider stimmte die Bereitschaft nicht bei allen Spielern den inneren Schweinehund im letzten Punktspiel zu überwinden. So verlor man am Ende auch verdient bei der ersten Mannschaft des TKSV Geislingen (der Gastgeber hatte seine Teams getauscht), aber um mindestens 2 Tore zu hoch.

Schon beim Warmmachen merkte man einigen Spielern an, dass die notwendige Anspannung fehlte, um im letzten Pflichtspiel noch mal richtig Gas zu geben. Gleich mit dem ersten Angriff musste Christan Palke hinter sich greifen. Kein Zweikampf, keine Gegenwehr und es stand bereits nach wenigen Sekunden 1:0. Das spielte natürlich voll in die Karten der Gastgeber bei den sehr heißen Temperaturen. Von dem Schock dann einigermaßen erholt versuchte man dann im Lager der Blau-Weißen endlich Fußball zu spielen. Man hatte auch einige sehr gute Tormöglichkeiten, doch blieben die Stürmer meist kurz vor dem gegnerischen Gehäuse hängen oder der Torspieler war zur Stelle. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) fiel durch einen Konter die 2:0 Halbzeitführung.

Tobi Denk Foul 1Tobi Denk Foul 2Tobi Denk Foul 3Tobi Denk Foul 4Tobi Denk Foul 5Tobi Denk Foul 6

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der VfR wollte den frühen Anschlusstreffer erzielen und dies gelang auch. Bei einem satten Flaschschuss (48.) von Manuel Gugenhan war der Torspieler machtlos. Nun kam noch mal berechtigte Hoffnung auf. In den darauffolgenden 15 Minuten konnte der TKSV mit viel Glück und Geschick den verdienten Ausgleichstreffer verhindern. Hier fehlte wieder einmal, wie schon so oft in dieser Saison, das notwenige Können oder auch das Glück im Torabschluss. Der Knock Out dann in der 63. Minute. Durch ein Missverständnis, bei einem Freistoß aus dem Halbfeld, zwischen Tor- und Abwehrspieler, erzielten die Gastgeber die glückliche 3:1-Führung. Noch in der gleichen Minute fiel das 4:1. Auch hier waren, wie in der ersten Minute, die Blau-Weißen im kollektiven Tiefschlaf. Dieser Nackenschlag konnte erst nach ein paar Minuten wieder verdaut werden. Nach dem Anschlusstreffer von Daniel Hartlieb (72.) keimte erneut wieder etwas Hoffnung auf und die Blau-Weißen mobilisierten ihre letzten Reserven - hatten innerhalb weniger Minuten noch mal 3 richtig gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen, doch wurde man wieder nicht belohnt. In der 90. Minute fiel durch einen Konter das bitte 5:2 für die Gastgeber und das Spiel war endgültig gelaufen.

Fazit:
Im Nachgang war es eine verdiente Niederlage gegen eine sehr gute Geislinger Mannschaft. Sicherlich war der Knackpunkt die nicht gegebene Rote Karte, aber auch die Leistung einiger Spieler, welcher unter ihrer Normalform spielten.

Die Saison ist nun abgehakt... es war die sogenannte Saison zum Lernen vieler jungen Spieler. In der bevorstehenden Saison 2015/16 gibt es keinen "Welpenschutz" mehr, wenn man um die Aufstiegsplätze mitspielen möchte!

Der VfR I spielte mit folgender Besetzung (Durchschnittsalter 20 Jahre):
Palke – Lindner, di Carlo, Wagner, Tobi Denk – Frey, Traub, Silvestri, Nici Denk – Feudo, Hartlieb
Ferner kamen zum Einsatz: Gugenhan, Sadiku