Bittere Heimniederlage

19. Spieltag (08.03.15) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - FV Faurndau 1:2 (1:1)

In einem durchschnittlichen Kreisliga B-Spiel siegte die Bezirksliga-Reserve des FV Faurndau beim VfR Süßen glücklich mit 2:1.
VfR-FV Faurndau2
Glücklich deshalb, weil der VfR es versäumte, in den entscheidenden Phasen die hundertprozentigen Chancen in Tore umzumünzen und durch eklatante Abspielfehler die Gäste bei den zwei Gegentoren geradezu einlud. Die ersten 30 Minuten hatte der FV Faurndau so gut wie keine gefährliche Szene zu vermelden, der Süßener Führungstreffer von Simon Sedlmeier in der 10. Minute - vorausgegangen war ein kluger Pass von Nici Denk - war mehr als hochverdient. Eine Unkonzentriertheit im Spielaufbau wurde von den Faurndauern mit dem Gegentreffer durch Gästestürmer Austel in der 41. Minute bestraft.

Tobi DenkNach der Pause war der VfR wieder am Drücker und erspielte sich einige gute Torchancen, die beste vergab Massimo Silvestri, als er freistehend am Tor vorbeiköpfte. Quasi im Gegenzug vertändelte Matthias Lindner den Ball und der Faurndauer Austel bedankte sich und erzielte in der 64. Minute den glücklichen Führungstreffer. Von diesem Patzer noch mal aufgerüttelt, versuchte der VfR, noch mehr Druck aufzubauen. Gerade in dieser Phase bekam Nici Denk die gelb-rote Karte, vorausgegangen war eine grobe Unsportlichkeit eines Gästespielers, welcher hätte die Rote Karte dafür sehen müssen. Knapp 20 Minuten in Unterzahl versuchte man, alles auf eine Karte zu setzen, doch man rannte vergeblich an und Faurndau konnte mit viel Glück und Geschick den Sieg mit nach Hause nehmen.

Bild: Neuzugang "Tobias Denk"

Fazit:

Der VfR Süßen macht, wie schon in der Vorrunde, einfach die Tore nicht!
Klar, die Vorbereitung war für alle Verantwortlichen mehr als unbefriegend, aber trotzdem hätte man das Spiel von der individellen Besetzung her gewinnen müssen!

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Hirschfeld – Lindner, Tobi Denk, Stoll, Wagner – Hartlieb, Nici Denk, Frey,di Carlo – Silvestri, Sedlmayer
Reserve: Knittel, Zwerina

Keine Chance gegen den TB

19. Spieltag (08.03.15) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - TB Holzheim 0:8 (0:3)

Unsere II. Mannschaft musste leider anerkennen, dass man gegen die Gäste, welche wirklich nicht zu den Besten der Liga gehören, leider keine Chance hatte. Nach vorne fehlt einfach die Durchschlagskraft, im Mittelfeld die Ruhe und die Präzission und die Abwehr macht einfach viel zu viele individuelle Fehler. Beim Torspieler konnte man sich bedanken, dass die Niederlage am Ende nicht höher ausfiel.

Trotzdem muss man daraus lernen und weiter hart an sich arbeiten. Nur so können in nächster Zeit auch Punkte eingefahren werden.

Der VfR II. spielte mit folgender Besetzung:
v. Eiff – Choya Sole, Müller, Spee, Geyer - Felker, Zwerina, Riegert, Tenglik, Tüz, Frey
Reserve: Surico, Frasetti, Bosnjak