Rückrundenstart gelungen

16. Spieltag (30.11.14) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - ASV Eislingen 7:4 (3:0)

Erneut stand das ein blutjunges Team (Durschnitt knapp über 20 Jahre) gegen den ASV Eislingen zu Hause von Beginn auf dem Platz. Ein weiterer A-Jugendlicher, mit Michael Spee, gab sein Debüt in der ersten Mannschaft. Verletzungsbedingt musste man weiter auf Spielführer Björn Stoll verzichten.

Michael Spee ASV Eislingen1Der VfR begann sehr konzentriert und wollte den Gästen von Beginn an zeigen, dass man die völlig unverdiente Vorspielniederlage (2:0) widergutmachen möchte. Zum Teil lief der Ball richtig gut und schöne Spielzüge waren die Folge. Gegen zum Teil überforderte Gäste kam der VfR fast im Minutentakt zu Torchancen. Zur Halbzeit führte Blau-Weiß völlig verdient, jedoch um 4-5 Tore zu wenig, mit 3:0. Die Tore erzielten Simon Frey (3.), Tom Zwerina (25.) und Massimo Silvestri (45.). Zu bemängeln war im ersten Durchgang wieder einmal die schlechte Chancenauswertung. Aber man darf auch die eine oder andere Nachlässigkeit in der Hintermannschaft nicht vergessen. Die Gäste hatten 3 sehr gute Möglichkeiten um Tore zu erzielen, allesamt entstanden durch individuelle Fehler bzw. schlechte Passqualität im Spielaufbau.

Hochmotiviert kamen die Blau-Weißen wieder aus der Kabine und legten gleich nach. Simon Sedlmayer in der 52. Minute, dieses Mal von Beginn an hinten links aufgestellt, wurde mustergültig von seinem Vordermann Simon Frey in Szene gesetzt und schob freistehend ein. Nach dem klaren Spielstand schalteten die Hausherren leider gleich 3 Gänge zurück, nahmen den Gegner nicht mehr ernst genug und spielten schlampige Pässe im Spielaufbau in der zweiten und dritten Reihe. Das nutzten die Gäste eiskalt aus und stellten den klaren Spielverlauf völlig auf den Kopf. So kamen die Gäste binnen weniger Minuten auf 4:3 heran. Diese ganz schwache Phase des VfR dauerte ca. 20 Minuten ehe man sich wieder auf seine Stärken besann und den am Ende auch hochverdienten 7:4-Sieg rausschoss. Die weiteren Tore für den VfR markierten Simon Frey (70.), Massimo Silvestri (80.) und Tom Zwerina (88.).

Fazit:
Der VfR Süßen machte über weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel. Doch der Schlendrian bzw. die kollektive Auszeit von knapp 20 Minuten wird gegen eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte noch mehr, dann auch zu Recht, bestraft. Ein Spiel geht 90 Minuten und das muss auch in jeden Spielerkopf rein. Ansonsten wird es der VfR immer wieder sehr schwer haben seine Dominanz im Spiel auch im Endergebnis zu lesen.

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Hirschfeld – Lindner, Sedlmayer, Denk, di Carlo – Frey, Spee, Hartlieb, Sadiku – Silvestri, Zwerina
Reserve: Gugenhan, Knittel

Gute Leistung wurde nicht belohnt...

16. Spieltag (30.11.14) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen II - TSV Sparwiesen 0:1 (0:0)

Unsere II. Mannschaft zeigte eine tolle und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung. Der TSV Sparwiesen entführte zu Unrecht die Punkte am Ende. Phasenweise konnte man sehr gut Parolie bieten, spielte sich gute Chancen heraus und wurde am Ende leider nicht belohnt. Ein Pfostentreffer von Chris Palke hätte quasi mit dem Halbzeitpfiff die Führung bedeutet, doch sprang der Ball wieder zurück ins Feld. 5 Minuten vor Spielende hatte Waldemar Schneider die Chance zum Ausgleich. Alleine lief er auf den gegnerischen Torspieler zu, um den Ausgleich zu erzielen, doch der Torspieler rettete den Sieg mit einer Glanzparade.

Das goldene Tor fiel durch einen direkt getretenen Freistoss (80.), welcher sehr umstritten war. Bis auf den Torschützen stellten sich alle Akteure auf einen indirekten Freistoss ein. Der Schiedsrichter erkannte leider auf Tor zu Gunsten der Gäste.

Fazit:
Ein großes Lob an alle Spieler. Diese Leistung hat gezeit, dass man absolut konkurrenzfähig ist. Das Vorspiel hatte man noch mit 7:0 verloren. Weiter so, dann werden auch in Kürze die ersten Punkte eingefahren.

Der VfR II. spielte mit folgender Besetzung:
Fink – Choya Sole, Müller, Schneider, Bosnjak - Tüz, Roth, Erenler, Palke, Felker, Riegert,
Reserve: Birngruber, di Carlo, Patrik Frey