Donzdorf gewinnt 5:0 beim VfR

13. Spieltag (02.11.14) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - JC Donzdorf 0:5 (0:2)

Der JC Donzdorf hat das Verfolgerduell der Kreisliga B8 beim VfR Süßen dank besserer Einzelspieler und höherer Aggressivität glatt 5:0 gewonnen.

Tim Roth im Zweikampf - JC DonzdorfDie Gastgeber waren ideenlos und ihre Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Zudem war die Fehlerquote zu hoch, um den ungeschlagenen Gästen Paroli zu bieten. Der VfR hat durch die Pleite wohl alle Chancen auf einen Spitzenplatz eingebüßt.

Schon in der 14. Minute ging Donzdorf durch ein Abseitstor von Yilmaz in Führung, die Muhammed Ergisi per Elfmeter ausbaute (30.). Dem VfR fehlte der letzte Einsatzwille, die Gäste hatten einfach die klareren Aktionen. Drei Minuten nach der Pause machte erneut Yilmaz durch einen Distanzschuss praktisch alles klar. Simon Sedlmayer vergab Süßens größte Chance kläglich (50.). Mit dem 0:4 durch Oktay Köprülü (70.) war das Spiel endgültig entschieden. Wegen einer schweren Verletzung in der 78. Minute musste das Spiel mehr als eine Stunde lang unterbrochen werden. Nach der Versorgung des verletzten Spielers durch den Notzarzt standen zwölf Minuten Nachspielzeit an, mit dem Schlusspfiff erzielte Eren Yazicioglu den 0:5-Endstand.

Fazit:
Nach dem richtig guten Spiel und der unverdienten Nierlage in Dürnau folgte gegen den JC absolute Magerkost. Eigentlich dachte man es wird ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings waren zu viele "Totalausfälle" im Lager der Blau-Weißen zu verzeichnen. Schade, es war ein Rückschritt zu den letzten Wochen. Nun gilt es wieder aufzustehen und möglichst viele Punkte bis zur Winterpause einzufahren, um das vordere Drittel nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Hirschfeld - Lindner, Roth, De Carlo, Brenner, Denk, Felker, Silvestri, Sedlmayer, Frey, Knittel
Reserve: Gugenhan, Zwerina, Palke, Hartlieb

JC Donzdorf:
Özyürek - Bieser, Bilgin, Mungo-Edimo, Yilmaz, Köprülü, Ünsal, Kesebli, Yazicioglu, Budur, Ergisi, Mühlberger
Reserve: Özedemir, Murina, Unsal, Akar

Den Sieg vor Augen...

13. Spieltag (02.11.14) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen II - FSV Uhingen 1:3 (0:0)

Unsere II. Mannschaft präsentierte sich verbessert zu den vorherigen Spielen. Anfangs hatte man noch Schwierigkeiten gegen die Gäste - fand aber immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es noch torlos. Kurz nach der Pause ging man verdient mit 1:0 in Führung, Torschütze war wie schon in der vergangenen Woche Michael Spee. In Unterzahl drehten die Gäste am Ende nicht unverdient das Spiel durch eklatante Fehler.

Man hat wieder mal gesehen, dass man auch gewinnen kann. Also, weiter dran arbeiten. Nächste Chance zu einem Dreier ist am kommenden Sonntag beim FA Göppingen.
Auf jeden Fall wieder ein Spiel auf Augenhöhe.

Der VfR II. spielte mit folgender Besetzung:
Fink – Prinzing, Frassetti, Dötter, Graf, Tüz, Choya Sole, Hartlieb, Erenler, Palke, Sadiku / Reserve: Müller, Spee, Sposito