Zweite Halbzeit mit höherem Tempo

14. Spieltag (09.11.14) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 TSV Hohenstaufen - VfR Süßen 1:5 (1:1)

Beim Schlusslicht TSV Hohenstaufen gab es am Ende einen deutlichen 1:5-Sieg. Der Sieg war aber aufgrund der hohen Laufbereitschaft und der sehr gut eingestellten Heimelf hart umkämpft.

TSV HohenstaufenDer VfR versuchte gleich zu Beginn ein frühes Tor vorzulegen, um die notwendige Ruhe ins Spiel zu bekommen. Gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden rausgespielt, doch alle wurden wieder einmal zum Teil kläglich oder durch schlechte Übersicht vor dem Tor vergeben. So musste ein Eckball herhalten um die Führung zu erzielen. Simon Freys Eckball fand Massimo Silvestri (31.) als Abnehmer 6 Meter vor dem Tor und lies sich diese Chance nicht nehmen. In der Folgezeit hätte man die Führung ausbauen müssen, doch zu viele ungenaue Bälle in die Tiefe, so wie einige Stockfehler auf dem schwer bespielbaren Rasen verhinderten eine beruhigende Führung. Wie aus dem Nichts fiel dann der unverdiente Ausgleich (45.) für die Gastgeber. Die linke Seite der Blau-Weißen war bei diesem Angriff im Tiefschlaf als diese leichtfertig ausgespielt wurde – bei der präzisen Flanke zum freistehenden Stürmer in die Mitte war dann Torspieler Hirschfeld ohne Chance.

Nach der Halbzeit stellte Trainer Birngruber taktisch um und brachte neue Kräfte in der Offensive. Sven Ackermann ersetzte Nu Bezirhan und Isa Sadiku kam für den angeschlagenen Massimo Silvestri. Simon Sedlmayer rutsche links hinten in die 4er-Kette. Der VfR war nun sehr viel effektiver und zielstrebiger. Endlich hielt man das Tempo einigermaßen hoch und suchte immer wieder die Bälle in die Tiefe zu Sven Ackermann und Jan Knittel. Hierbei waren Sven Ackermann, Jan Knittel und Isa Sadiku stets die Unruheherde im Offensivbereich. Im zentralen Mittelfeld zogen wieder einmal unsere Nachwuchsspieler Nici Denk und Daniel Hartlieb die Fäden. Gelegenheitsangriffe der Gastgeber wurden im hinteren Bereich von Björn Stoll und Ale di Carlo immer wieder im Keim erstickt. Es dauerte dennoch bis zur 68. Minute als Daniel Hartlieb, mit seinem ersten Tor im Aktivenbereich, den überfälligen 1:2-Führungstreffer erzielte. Der VfR setzte weiter nach und wurde erneut belohnt. Sven Ackermann wurde mustergültig über rechts von Isa Sadiku (72.) bedient und brauchte nur noch einzulochen. Danach legte Sven Ackermann uneigennützig quer zu Jan Knittel (81.). Kurz vor Ende erzielte wiederrum Knittel, nach einem schönen Alleingang, das hochverdiente 1:5 in der 89. Minute.

Fazit:
Der VfR Süßen macht sich sein „Leben" immer wieder schwer. Zu viele Einzelaktionen in Spielen gegen sogenannte „Mannschaften aus dem hinteren Bereich" müssen endlich abgestellt werden. Fußball spielen macht Spaß, wenn man zusammen spielt und nicht alleine. Erst im zweiten Durchgang wurde dies sehr viel besser umgesetzt und der Sieg war am Ende gegen wirklich starke Gastgeber trotzdem hochverdient.

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Hirschfeld – Lindner, Bezirhan, Stoll, di Carlo – Frey, Denk, Hartlieb, Sedlmayer – Silvestri, Knittel
Reserve: Ackermann, Sadiku, Birngruber, Di Carlo

Indiskutable Vorstellung...

14. Spieltag (09.11.14) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 FA Göppingen - VfR Süßen 8:0 (2:0)

Unsere II. Mannschaft ging sang und klanglos beim FA Göppingen mit 8:0 unter. Der Gastgeber war keinesfalls besser, nein, es fehlte einfach die notwendige Einstellung, die Freude am Hobby und der Teamgeist ein Spiel dieser Art auf Augenhöhe zu gewinnen. Die Gastgeber waren ab der 27. Minute sogar in Unterzahl und erzielten in der 40. + 44. Minute die Treffer zum Halbzeitstand von 2:0.

Im zweiten Spielabschnitt ergaben sich die Blau-Weißen fast ohne Gegenwehr und man musste am Ende froh sein, dass es nicht zweistellig aus ging. Hier gilt es schnellstens zu reagieren und die Ursache(n) im Keim zu ersticken. Es sind nun die Verantwortlichen gefragt. So jedenfalls kann und wird es nicht weitergehen!

Der VfR II. spielte mit folgender Besetzung:
Fink – Deg, Frassetti, Müller, Tüz, Spee, Frey, Felker, Valenti, Erenler, Schneider  / Reserve: Gugenhan, Riegert, Wodke