VfR eliminiert höherklassigen Gegner

Bezirkspokal (28.08.2014):
 VfR Süßen - TSV Oberensingen 5:3 (4:0)

Eine Runde weiter im Bezirkspokal

Die erste Hälfte gehörte ganz den Blau-Weißen und man legte hier den Grundstein des Erfolges. Süßen spielte sehr diszipliniert - vor allem das Spiel gegen den Ball war sehr viel besser als in den Begegnungen zuvor - und lies den Gästen nur wenig Raum zu spielen. Zweikämpfe wurden richtig angenommen und man konnte durch schnelles Umschaltspiel richtig gute Torchancen herausarbeiten. Gleich vier Tore erzielten die Blau-Weißen (2x Sedlmayer, Roth und Baretta) im ersten Durchgang. Leider hätte man das eine oder andere Tor noch nachlegen müssen, so wechselte man dennoch mit einem mehr als sicheren 4:0 in die Halbzeit.

Nici Denk LufthoheitZur zweiten Hälfte wurde im Süßener Lager munter gewechselt. Gleich 5 neue Spieler wurden im Laufe der nächsten 45 Minuten gebracht. Leider gaben die vielen Einwechslungen, wohl auch das zu lockere Spiel der gesamten Mannschaft im zweiten Durchgang, den Gästen richtig Oberwasser. Schlechtes Zweikampfverhalten, schlampige Pässe und unnötige Ballverluste brachten die Gäste gefährlich wieder an den Ausgleich heran. Auch ein Eigentor musste man im Süßener Lager hinnehmen. So stand es kurz vor Spielende nur noch 4:3, ehe Tom Zwerina mit seinem ersten Pflichtspieltor für den VfR kurz vor Spielende den Sack endgültig zu machte.

Fazit:
In der ersten Halbzeit hat man gesehen welches Potenzial in den Jungs stecken kann, nur leider fehlte bislang die notwendige Konstanz über 90 Minuten diese Leistung zu halten. Die zweite Halbzeit sollte man ganz schnell vergessen - hier kamen alle Akteure mit einem blauen Auge davon.

Der VfR spielte mit folgender Aufstellung:
Palke – Bezirhan, Baretta, Roth, Denk – Silvestri, Frey (Choya Solé), di Carlo, Zwerina (Frey), Bauer (Brenner) – Sedelmayer (Ackermann)

In der zweiten Runde treffen die Blau-Weißen auf den Bezirksligisten TSV Berkheim (Anspiel voraussichtlich am Donnerstag, den 18.09.14 um 19.30 Uhr).