Verletzungspech hält an...

05. Spieltag (09.09.14) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen II - FC Uhingen 0:2 (0:4)

Gute Tormöglichkeiten im ersten Durchgang nicht genutzt

Eine erneut sehr deprimierende Niederlage musste unsere zweite Mannschaft unter der Woche gegen die Gäste vom FC Uhingen hinnehmen. Verletzungsbedingt musste man schon in der ersten Halbzeit gleich 3x wechseln und das Kontingent war früh erschöpft. Als dann noch Benny Ernst kurz nach der Halbzeit ebenfalls passen musste, spielte man den zweiten Durchgang mit 10 Mann zu Ende.

Matthias Trautner wieder am Ball 2014Nun aber zum Spiel: Die erste halbe Stunde gehörte klar den Gastgebern, zum Teil gute Spielzüge bescherten einige Großchancen. Die Beste vergab Michael Spee freistehend, der wenige Minuten später mit Verletzung ausscheiden musste. Das 0:1 resultierte aus einem klaren Foulspiel an Roberto de Sole. Danach verlor man ein bisschen den Faden, es passiert aber nichts Gravierendes. Kurz vor der Halbzeit der nächste verletzungsbedingte Wechsel. Dieses Mal erwischte es Andreas Birngruber. Quasi mit Halbzeitpfiff dann der spielentscheidende Nackenschlag. Nu Bezirhan verlor unnötig den Ball im Spielaufbau und Torspieler Michael Fink machte nicht die beste Figur am kurzen Pfosten. Mit 0:2 wechselte man die Seiten.

Dann der dritte Wechsel mit dem Seitenwechsel. Tony Bauer musste mit dickem Knöchel passen. Benny Ernst versuchte es zwar noch mal in der zweiten Halbzeit musste aber nach wenigen Minuten das Feld ebenfalls räumen. Uhingen erspielte sich daraufhin einige gute Tormöglichkeiten und erhöhte bis zum Ende auch verdient auf 0:4.

Fazit: Leider "pfeifen die Aktiven seit Wochen aus dem letzten Loch" und eine Besserung ist derzeit nicht in Sicht. Deshalb gilt es weiterhin alle Kräfte im Verein bis zur Winterpause zu mobilisieren, um bald wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Der VfR spielte mit folgender Aufstellung:
Michael Fink - Roberto Choya Solé, Andreas Birngruber, Daniel Cobas, Matthias Lindner - Nuh Bezirhan, Daniel Hartlieb, Michael Spee, Alexander Surico, Tony Bauer - Benjamin Ernst

Eingewechselt: Kai Matthias Trautner, Steve Müller, Manuel Gugenhan

Kommenden Sonntag spielt man bei der TSGV Albershausen II, Anspiel 13 Uhr.