Bezirkspokal: Aus in der Quali-Runde

Dienstag, den 19.08.2014 (18:30 Uhr):
 TB Gingen – VfR Süßen 2:1 (1:1)

Beim Nachbarn TB Gingen gab es für die Blau-Weißen die 2. Niederlage innerhalb 2 Tagen. Gegen eine sehr tief stehende Heimmannschaft tat man sich über die gesamte Spielzeit sehr schwer. Zu wenig Bewegung im vorderen Bereich, zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau und einem schlimmen Patzer des Torspielers in der 2. Hälfte bescherten dem VfR das frühe Aus im Bezirkspokal.

Schewas im Zweikampf - TB GingenDie Blau-Weißen müssen nun schleunigst den "Hebel umlegen", denn diese Art von Spielen (ähnlich wie beim ASV) erwartet Sie zukünftig Woche für Woche. Man muss einfach lernen mehr zu machen als der Gegner, mehr zu laufen und auch in Punkte Zweikämpfe auf Augenhöhe zu sein. Nur technisch die bessere Mannschaft zu sein langt in diesen Niederrungen der Kreisliga B nicht aus.

Jeder Spieler muss nun einiges auf seine "Schippe" drauflegen, um den absoluten Fehlstart in der noch so jungen Saison zu vermeiden. Man darf auch keine Ausreden suchen... weil noch einige Urlauber fehlen oder die Verletzten auf Wochen ausfallen.

Tor: 1:1 Benny Ernst (35.)

Der VfR spielte mit folgender Aufstellung:
Hirschfeld – Lindner, Roth, Stoll, Sedlmeyer – Ernst (72. Choya sole), Silvestri, Denk, Frey, Hartlieb – Schneider