Zum zweiten Testspiel ist unser Team 2 zu Gast in Bad Überkingen. Personell sah es an diesem Sonntag nicht so rosig aus. Auf lediglich 12 Mann konnte man zurückgreifen. Bei starkem Regen und Wind war es gleich ein sehr hitziges Spiel. Unsere Jungs hatten in der Anfangsphase doch ordentlich mit einigen Positionsumstellungen zu kämpfen. Dennoch wehrte man sich super und hielt zusammen. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, dass kein Team entschieden an sich reißen konnte. Nach mehreren besseren Chancen auf beiden Seiten, gelang es der Heimmannschaft in der 32. Minute in Führung zu gehen. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause.
Die Gäste nutzten ihre starke Bank gleich in der Hz aus und wechselten mehrmals. Dies ließ sie gleich zu Beginn der 2. Halbzeit das Kommando übernehmen. Unsere Jungs taten sich sehr schwer spielerisch aus dieser Lage herauszukommen. Man versuchte es mit allem was man hatte, aber es gelang nicht. Somit belohnten sich die Hausherren in der 51. min. für den Aufwand und gingen mit 2:0 in Führung. Unsere 2. Mannschaft ließ den Kopf dennoch nicht hängen und erkämpfte sich in der 75. min. den 2:1 Anschlusstreffer. Mit Mut beflügelt, versuchte man jetzt nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber leider passierte das Gegenteil. Man rutschte ziemlich unverständlich in ein Loch und kassierte in den letzten 5 Minuten weitere 2 Gegentore. Endstand somit 4:1 für die SGM.