Verletzungspech hält an...

23. Spieltag der Kreisliga A3 (Saison 2013/14):
 1. FC Rechberghausen – VfR Süßen 2:0 (0:0)

Ganz unter dem Motto „Bleib Fair zum Schiedsrichter" begann das Punktspiel beim Tabellenführer 1. FC Rechberghausen. Vor dem Spiel wurden deshalb von allen Spielern blaue Karten an die Zuschauer verteilt, auf denen verschieden Hinweise zu lesen waren.

Zum Spiel: Der VfR hielt lange Zeit dagegen und musste sich erst in den letzten 20 Minuten gegen den haushohen Favoriten geschlagen geben. Leider haben sich in diesem Spiel weitere Spieler zum Teil schwer verletzt. Benny Ernst, Jan Knittel, Daniel Cobas, Felix Traub und Björn Stoll müssen wohl die nächsten Tage und Wochen pausieren.

Fair zum SchiedsrichterDer 1. FC Rechberghausen begann stark und vergab in der ersten Viertelstunde einige Tormöglichkeiten um in Führung zu gehen. Entweder war der glänzend aufgelegte Markus Hirschfeld zur Stelle oder die Gastgeber vergaben kläglich. Danach fingen sich die Blau-Weißen und kamen immer besser ins Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff lies man keine nennenswerte Torchance mehr zu. In dieser Phase hatte man zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, nur wurden diese zu umständlich zu Ende gespielt. Leider muss aber auch erwähnt werden was sich in der 33. Minute abspielte: Hier musste Stürmer Benny Ernst nach einem wohl absichtlichen Foul, ohne eine Chance an den Ball kommen, den Platz mit Verdacht auf Mittelfussbruch verlassen. Der Unparteiische entschied zwar auf Foulspiel, ahndete dieses aber weder mit der gelben noch mit der roten Karte. Unverständlich und das am Tage des "BLEIB FAIR".

Nach dem Seitenwechsel bis zur 60. Minute das gleiche Bild. Der VfR hielt toll dagegen, die Abwehrreihe um Patrik Schmidtmann und Matthias Trautner stand gut, das Mittelfeld und die Offensive arbeiteten läuferisch gegen den Ball und so lies man nichts anbrennen. Erst nach zwei verletzungsbedingten Auswechslungen kamen die Gastgeber besser in Fahrt. Fortan spielten sie zielstrebiger und fanden mehr Zug zum Tor. Die Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu verrichten und Markus Hirschfeld musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren. Auch für Rechberghausen lag der Unparteiische einmal total daneben. Ein klarer Foulelfmeter wurde den Gastgebern versagt. Die Entscheidung fiel dann durch Adrian Richter, der mit einem Doppelpack in der 70. und 73. Minute den Sieg der Hausherren sicherstellte.

Fazit:
Wieder einmal haben die Blau-Weißen alles in die Waagschale geworfen, doch am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Gastgeber durch. Keinen Vorwurf an das Team, sie haben gekämpft und immer wieder tolle Moral gezeigt. Auch nach dem Rückstand und als man die letzten 20 Minuten nur noch mit 9 Feldspielern auf dem Platz stand, war kein Unterschied zu sehen (Felix Traub musste wegen Lungenproblemen passen). Weiter so! Mit dieser Leistung am kommenden Donnerstag gegen SSV Göppingen sollte endlich der dringend notwendige Dreier geschafft werden, ansonsten muss man wohl für die Kreisliga B planen.

SPIELDATEN vom 23. Spieltag, den 27. April 2014:
 VfR Süßen: Markus Hirschfeld – Florian Schmid, Matthias Trautner, Patrik Schmidtmann, Patrik Widenmeyer – Daniel Cobas (58. Alessandro di Carlo), Björn Stoll, Felix Traub, Rainer Hocke, Jan Knittel (65. Simon Sedlmeier) – Benjamin Ernst (33. Bastian Bischopp)
 Rechberghausen: Danneker – Bilitsch, Reiter, Ertinger, Lucania (Maier), Possinke (Pertosa), Demir, Kuttler, Richter, M. Maier (Kächelin), Tamas
 Schiedsrichter: Kemal Polat
 Tore: 1:0, 2:0 Adrian Richter (65. 68.)
 Vorkommnisse:       -
 Beste Spieler: Markus Hirschfeld / Manuel Tamas, Adrian Richter