VfR Süßen - SGM 1. FC Donzdorf/TG Reichenbach u.R. 5:1 (3:0)

Vfr-Suessen-Mannschaft-vor-SpielBezirksliga – Qualistaffel 2
(Saison 2013/14)

Am vergangenen Sonntag, den 13.10.2013 fand das Derby gegen die SGM 1. FC Donzdorf/TG Reichenbach u.R. statt. Der VfR begann das Spiel hochkonzentriert und kam so in der Anfangsphase gleich zu ihren ersten Chancen. So dauerte es bis zur 13. Minute bis Eva Brenner, nach Vorlage von Sandra Buchholz, das 1:0 erzielte. Der VfR gab sich mit der 1:0 Führung nicht zufrieden und machte so vorne weiter Druck. Dies verleitete die Donzdorferinnen zu einigen Fehlern, so dass eine Donzdorfer Spielerin in der 29. Minute mit einem Eigentor das 2:0 für den VfR erzielte. Noch kurz vor der Halbzeit erzielte Mona Schreiber das 3:0 für den VfR, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. Nach der Halbzeitpause galt es, die Konzentration weiter hoch zu halten und an die Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Der VfR drängte die Donzdorferinnen weiter in ihre eigene Hälfte hinein und so erzielte Mona Schreiber, in der 56. Minute, das 4:0 für den VfR. Jetzt fing das Spiel ein wenig an, vor sich hinzuplätschern, was den Donzdorferinnen die ersten Chancen zum Anschlusstreffer ermöglichte. In der 85. Minute machte der VfR mit dem 5:0 durch Tamara Giaquinta den Sack zu. Jedoch sollten die Donzdorferinnen, nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, nicht ohne Erfolgserlebnis bleiben und so erzielte die beste Donzdorfer Spielerin Leonie Dammenmiller in der 91. Minute noch den 5:1 Ehrentreffer.  Trotz der vergangenen Ereignisse zeigte der VfR eine starke Mannschaftsleistung und bewies, dass der Zusammenhalt in der Mannschaft nach wie vor zu 100% besteht.

VfR Süßen:

Bettina Reichelt, Stephanie Funk, Vanessa Güven, Cornelia Schäffler, Kathrin Montag, Marisa Scheel, Eva Brenner, Jasmin Güven, Sandra Buchholz, Mona Schreiber, Laura Benninger, Tamara Giaquinta, Silke Sönmez, Julia Schlegel und Dana Frommann

Tore:

1:0 Eva Brenner, 2:0 Eigentor, 3:0 | 4:0 Mona Schreiber, 5:0 Tamara Giaquinta