Kämpfende Gäste verdienen sich einen Punkt

25. Spieltag (26.04.15) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - TSV Eschenbach 3:3 (2:2)

Der VfR Süßen schaffte es nicht den angestrebten sechsten Sieg in Folge einzufahren. Die Gründe sind schnell erzählt. Die Blau-Weißen waren von Beginn an nicht richtig im Bilde, nahmen die Gäste auf die leichte Schulter und man vermisste den Spielwitz und Laufbereitschaft.

Michael Fink beim GegentorDas Spiel begann entsprechend der Einstellung für die Blau-Weißen. Alessandro di Carlo vertändelte schon in der ersten Spielminute den Ball vor dem eigenen Straftraum und der Gästestürmer bedankte sich mit der Führung. Dieses Missgeschick wollte die Heimmannschaft natürlich schnell wieder gut machen. So erspielte man sich eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten, welche aber allesamt zum Teil kläglich vergeben wurden oder man fand seinen Meister am starken Eschenbacher Torspieler. Es mussten schon zwei Eigentore (25./38.) für die Blau-Weißen herhalten, um das Spiel verdientermaßen zu drehen. Erwähnenswert in beiden Situationen: es stand immer ein einschussbereiter Süßener bereit. Der Ausgleichstreffer in der 40. Minute per Kopf (siehe Bild) fiel nach einem rüden Bodycheck an Spielführer Björn Stoll – hier hätte der ordentlich leitende Unparteiische auf Foulspiel entscheiden müssen. So wechselte man mit einem schmeichelhaften Unentschieden die Seiten.

In der 2. Halbzeit kam wieder "Joker" Ackermann ins Spiel. Er benötigte genau 5 Minuten um den Führungstreffer zu erzielen. Seine tolle Einzelleistung und ein cooler Abschluss ins lange Eck bescherte die erneute Führung. Leider verletzte sich Age in dieser Situation und musste ausgewechselt werden. In der Folgezeit war das Spiel durch ungenaues Passspiel beider Teams geprägt. Trotzdem hatten die Blau-Weißen einige vielversprechende Angriffe zu vermelden. Eine sogenannte 100prozentige Torchance vergab Simon Sedlmayer, um den Sack endgültig zuzumachen. Er brachte es fertig, freistehend, einen Abwehrspieler auf der Torlinie anzuschießen. Mit diesem Treffer wäre das Spiel entschieden gewesen. Eschenbach erzielte wie aus heiterem Himmel in der 80. Minute den 3:3-Ausgleich, vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau und somit wieder einmal leicht vermeidbar gewesen. Die letzten Minuten rannte der VfR noch mal richtig an, um den fest eingeplanten Sieg  einzufahren, doch die Gäste kämpften aufopferungsvoll und brachten den Punkt am Ende über die Ziellinie.

Fazit:
Erneut spielten einige VfR-Akteure unter Form. Als Außenstehender bekommt man den Eindruck als wäre die Luft etwas raus. Es fehlt vor allem an der Laufbereitschaft, den unbedingten Willen und vor allem das Wollen. Einige Spieler haben wohl vergessen, dass vor allem in dieser Liga erst mal Fußball "gearbeitet" werden muss bevor man den wirklichen Unterschied erkennt.

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Hirschfeld – Lindner, Stoll, di Carlo, Wagner – Frey, Tobi Denk, Nici Denk, Spee – Knittel, Sedlmayer
Ferner kamen zum Einsatz: Palke, Ackermann und Gugenhan