Erneut schlägt „Agge" mit 3 Toren zu

24. Spieltag (19.04.15) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 TSG Salach II - VfR Süßen 1:5 (0:0)

Den fünften Sieg in Folge gab es im Derby bei der TSG Salach II. Der Sieg war am Ende zwar verdient, doch müssen einige Akteure ihre Einstellung sehr selbstkritisch reflektieren.

Tobi Denk bei seinem ersten TrefferDie Halbzeit wechselte man mit einem torlosen Remi. Nicht dass es keine Chancen gegeben hätte, nein, die Blau-Weißen vergaben wieder einmal sehr fahrlässig eine Reihe von sehr guten Tormöglichkeiten. Die beste davon hatte Jan Knittel auf dem Fuß. Er brachte das Kunststück fertig am bereits geschlagenen Torspieler vorbeizuschieben. Jedoch darf man zwei Szenen der Gastgeber nicht vergessen. Einmal reagierte Hirschfeld glänzend und beim anderen Mal rettete die Latte den Führungstreffer der TSG.

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Sven Ackermann tankte sich nach einem Pass in die Tiefe durch und markierte das 0:1 (56.). Dieser Führungstreffer hätte dem VfR eigentlich Sicherheit geben sollen, doch weit gefehlt. Nur 4 Minuten später markierte Pascal Olivo mit einem haltbaren Freistoß den glücklichen Ausgleich. Glücklich deshalb, weil Markus Hirschfeld zum einen auf das andere Eck spekulierte und zum anderen, weil genau dieser Spieler nach zwei absichtlichen und brutalen Fouls an Simon Frey nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Leider gab der Unparteiische in dieser Szene nur die gelbe Karte. Der ansonsten sehr ordentlich leitende Schiedsrichter lag mit seiner Entscheidung leider völlig daneben und brachte dadurch in einigen Situationen unnötige Unruhe ins Spiel.

Doch Fußball gespielt wurde auch noch gespielt. In der 67. und 70. Minute legte Sven Ackermann den Grundstein für den Sieg. Einmal setzte er sich unwiderstehlich durch und beim anderen Mal drückte er eine präzise Flanke von Chris Palke über die Linie. Das 1:4 markierte Manuel Gugenhan mit einem fulminanten 30 Meter-Hammer ins linke Tordreieck. Den letzten Treffer erzielte Tobias Denk in der 80. Minute. Simon Sedlmayer legte im Strafraum quer und Tobi bedankte sich mit seinem ersten Treffer bei den Aktiven.

Fazit:
Einige VfR-Akteure spielten in diesem Derby völlig unter Form. Man hatte regelrecht den Eindruck als fehle es an der Laufbereitschaft und an der Ernsthaftigkeit dieses Punktspiel anzugehen. Wenn dann noch eine Vielzahl von unnötigen Fehlpässen dazu kommt wird es schwer auch gegen sogenannte „Gegner aus der unteren Hälfte der Tabelle" zu gewinnen. Mit solch einer Einstellung wird man am kommenden Sonntag gegen den TSV Eschenbach II als Verlierer vom Platz gehen. Und das Vorspiel in Eschenbach (5:6) sollte Warnung genug sein.

Der VfR begann mit folgender Besetzung:
Hirschfeld – Lindner, Stoll, di Carlo, Wagner – Frey, Tobi Denk, Nici Denk, Spee – Knittel, Sedlmayer

Ferner kamen zum Einsatz: Ackermann, Palke, Gugenhan