Routine bringt frischen Schwung

11. Spieltag (19.10.14) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - TSV Wäschenbeuren II 5:0 (0:0)

Eine schwache erste Halbzeit sowie eine starke zweite Halbzeit bescherrte den Blau-Weißen einen verdienten Heimsieg. Hervorzuheben waren mit ihren Leistungen im zweiten Durchgang Dauerbrenner Nicolaj Denk und dreifacher Torschütze Jan Knittel.

Knittel beim JubelGegen den TSV Wäschenbeuren II taten sich die Blau-Weißen im ersten Durchgang sehr schwer. Fehlende Laufbereitschaft und zu viele Einzelaktionen bestimmten die erste halbe Stunde. Klar, man hatte mehrere sehr gute Torchancen auf dem „Schlappen", aber das war einfach zu wenig, um den frühen Grundstein für einen Sieg zu legen. Mit der Hereinnahme von Jan Knittel und Co-Trainer Manuel Gugenhan kam dann auch gleich der erhoffte frische Wind ins Spiel der Blau-Weißen.

Bis zur Halbzeit hätte man locker 2:0 führen müssen, aber die Abschlussschwäche machte sich wieder mal bemerkbar.

Die Führung in der 52. Minute war mehr als hochverdient. Simon Frey setzte sich auf der rechten Seite durch und seine präzise Flanke landete bei Jan Knittel, der lochte cool aus kurzer Distanz ein. In der 55. Minute war es erneut Jan Knittel der mustergültig freigespielt wurde und auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit hätte man den TSV Wäschenbeuren richtig demontieren müssen, aber man spielte oft zu umständlich vor dem gegnerischen Tor oder man vergab gleichen mehrere Male aus aussichtsreichen Positionen. Vor allem Manu Gugenhan und Andy Felker hätten mindestens noch ein Tor verdient gehabt, aber hatten großes Pech im Abschluss. So waren es dann Simon Sedlmayer (57.), Simon Frey (62) und erneut Jan Knittel (78.) mit ihren Treffern vorbehalten, um ein standesgemäßes Ergebnis einzufahren.

Fazit:
Ein wichtiger Sieg, um den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle nicht zu verlieren. Jedoch müssen sich einige Spieler dennoch klar werden, dass auch vermeidlich schwächere Gegner sehr ernst genommen werden müssen und vor allem erst durch die Basisarbeit (Laufarbeit, Kampf und mannschaftsdienliches Verhalten) bezwungen werden können. Erst wenn das in allen Köpfen drin ist werden wir solche Spiele auch früher entscheiden können.

Auch darf man nicht verschweigen, dass Marcus Hirschfeld mit zwei Glanzparaden einen unverdienten Führungstreffer der Gäste vereitelte.

Nach den nächsten zwei Spielen werden wir dann auch unseren derzeitigen Leistungsstand besser einordnen können. Kommenden Sonntag geht's zum GSV Dürnau (Platz 2) und eine Woche später empfangen wir den JC Donzdorf (Platz 1).

Personal:
Leider reißen die Personalsorgen nicht ab. Tim Roth wird beruflich 2 Wochen nicht zur Verfügung stehen. Chris Palke hat kommenden Sonntag wieder Dienst. Tom Zwerina hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt wahrscheinlich aus. Die Langzeitverletzten werden ebenfalls noch Wochen ausfallen, so dass sich das Gesicht der ersten Mannschaft nicht großartig verändern wird und der Konkurrenzkampf weiterhin ausbleibt.

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Hirschfeld – Lindner, Brenner, Stoll, Roth – Frey, di Carlo, Denk, Sedlmayer – Silvestri, Zwerina

Weiter kamen zum Einsatz:
Knittel, Zwerina, Felker

Ganz schwache Leistung

11. Spieltag (19.10.14) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen II - TSV Ottenbach 0:8 (0:5)

Unsere II. Mannschaft präsentierte sich ganz schwach in diesem Heimspiel. Bei vielen Spielern fehlte die notwendige Einstellung, um gegen starke Ottenbacher nicht so unterzugehen.

Der VfR II. spielte mit folgender Besetzung:
Fink – Deg, di Carlo, Spee, Choya Sole – Hartlieb, Bezirhan, Cobas, Frieß, Erenler, Sadiku

Weiter kamen zum Einsatz:

Müller, Frassetti, Wodke