Deutlicher Derby-Sieg

09. Spieltag (05.10.14) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - TSG Salach II 5:1 (1:0)

Den Blau-Weißen genügte eine durchschnittliche Leistung, um gegen die Gäste der TSG Salach deutlich die Oberhand zu behalten. Erneutes Manko auch in diesem Spiel: Die treuen Zuschauer mussten etliche ausgelassene Torchancen miterleben, darunter leider auch der 3. verschossene Elfmeter in Folge.

Die Gäste hatten sich aufgrund der spielfreien Situation der ersten Mannschaft extrem verstärkt und man ging nicht unbedingt als Favorit in die Begegnung. Um es vorneweg zu sagen, der VfR ließ den Gästen über 90 Minuten keine nennenswerte Torchance. Alle brenzligen Situationen parierte Torspieler Chris Palke sehr souverän oder die vielbeinige Abwehr um Abwehrchef Björn Stoll war zur Stelle.

Chris beim WarmUpDer VfR begann sehr engagiert und zielstrebig. Etliche Torchancen wurden wieder einmal herausgespielt, aber nur eine wurde auch im ersten Durchgang genutzt. Simon Frey war es vorbehalten, nach tollem Steilpass von Massimo Silvestri, in der 22. Minute einzulochen. Von der TSG war nicht wirklich viel zu sehen. Die Gäste fielen mit überharten Fouls und zwei Tätlichkeiten auf, welche leider ungeahndet blieben. Hier hätte man sich mehr Schutz der Süßener Spieler gewünscht.

Im zweiten Durchgang brachte Trainer Andreas Birngruber mit Jan Knittel und Tom Zwerina zwei neue Offensivkräfte. Der Doppelwechsel machte sich auch gleich bezahlt. Jan Knittel setzte sich in Höhe der Mittellinie durch und vollendete mit einem tollen Solo (48.). Fünf Minuten später war es Simon Sedlmayer, der den beruhigenden 3:0 Vorsprung erzielte. Massimo Silvestri erhöhte in der 74. Minute auf 4:0. Weitere sogenannte 100%ige blieben wieder ungenutzt. Die TSG fiel erneut mit unschönen Aktionen auf, dieses Mal ahnende der Unparteiische sofort und zückte gleich zwei Ampelkarten. Das 5:0 dann das schönste Tor. Ein kluger Spielzug und eine präzise Flanke von Simon Sedlmayer vollendete Jan Knittel in der 88. Minute. Eine Minute später vergab Björn Stoll einen Foulelfmeter. Der Ehrentreffer (93.) der Gäste fiel durch eine klare Abseitsstellung und war nur noch Ergebniskosmetik.

Warm UpFazit:
Ein Derby-Sieg ist etwas sehr schönes, doch muss dieser sehr schnell abgehakt werden. Jetzt stehen die entscheidenden Wochen auf dem Programm, ob man sich vorne in der Tabelle endlich festsetzen kann. Dazu zählen nur Siege, Siege, Siege...

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Palke – Lindner, Brenner, Stoll, Roth – Frey, Felker, Denk, di Carlo, Sedlmayer – Silvestri

Weiter kamen zum Einsatz:

Knittel, Zwerina, Ackermann

Aufwärtstrend klar erkennbar

09. Spieltag (05.10.14) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen II - TSGV Hattenhofen 2:8 (1:4)

Gugge und PietroUnsere II. Mannschaft machte vor allem im ersten Durchgang ein sehr gutes Spiel gegen den TSGV Hattenhofen. Die Jungs um Trainer Manuel Gugenhan kommen langsam in die Gänge - die 2 Tore geben berechtigte Hoffnung für die bevorstehenden Spiele in Zukunft.

Die Gäste der TSGV waren haushoher Favorit, aber gerade in der I. Halbzeit hätte man den Gast noch mehr ärgern können und auch in Führung gehen können bzw. müssen. Am Ende war es dann ein standesgemäßer Sieg.

Bei der II. Mannschaft überzeugte vor allem Stürmer Sven Ackermann mit zwei Treffern, in der Defensive Matthias Trautner und Torspieler Michi Fink.

Es wird noch ein sehr steiniger Weg, aber man ist auf dem richtigen Weg nach dem Abgang von knapp 15 Spielern in der Sommerpause. Spätestens nach der Winterpause sollte man aber endlich konkurrenzfähig sein.

Der VfR II. spielte mit folgender Besetzung:
Fink – Deg, Trautner, Müller, Choya Sole – Hartlieb, Bezirhan, Spee, Tüz, Sadiku - Ackermann

Weiter kamen zum Einsatz:

Erenler, Frassetti, Wodke