Weltmeister im Auslassen von Großchancen

08. Spieltag (28.09.14) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 1. FC Rechberghausen II - VfR Süßen 3:2 (0:1)

Es musste einfach so kommen... Schon in den vergangenen 3 Begegnungen waren die Blau-Weißen "Weltmeister im Auslassen von Großchancen". Bei der Bezirksliga-Reserve des 1. FC Rechberghausen das gleiche Bild. Massimo Silvestri, Simon Sedlmaier, Simon Frey, Tom Zwerina und auch unser Geburtstagskind Andreas Felker hätten locker 15 Tore zusammen erzielen müssen. Gleich fünfmal rettete das Aluminium für die Gastgeber.

FCR II - VfR Andreas FelkerDas Vorspiel zum Bezirksliga-Spiel war auf mäßigem Niveau. Süßen war über die gesamten 90 Minuten das bessere und auch das spielbestimmende Team. Rechberghausen war nur mit langen Bällen gefährlich. Süßen hätte vor allem im ersten Durchgang den Grundstein für den einplanten Erfolg legen müssen. Aber wie schon erwähnt, man war wieder einmal viel zu unkonzentriert in den Torabschlüssen. Dazu kam ein gut aufgelegter Torspieler der Gastgeber, das Pech aber auch das Unvermögen hinzu. Ein kleines Beispiel: Selbst 100%ige Torchancen wurden freistehend und ohne Bedrängnis am leeren Tor vorbeigeschoben. So wechselte man die Seiten mit einer ganz knappen 0:1-Führung. Torschütze war Simon Sedlmaer in der 30. Minute.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Nur dieses Mal wurden die Blau-Weißen konsequent bestraft. Drei gefährliche Schüsse auf das Tor von Marcus Hirschfeld zappelten jeweils im Netz. Das 1:1 fiel in der 50. Minute durch Reiter. Neun Minuten später konnte Massimo Silvestri nach toller Vorarbeit von Nu Bezirhan wieder die Führung für den VfR erzielen. Bis zur 70. Minuten hatte Süßen erneut einige "Hundertprozentige" auf dem Fuß, Zweimal rettete erneut das Aluminium. Dann der erneute Ausgleich für die Gastgeber. Meier stand in der 71. goldrichtig und markierte wie aus dem Nichts den Ausgleich. Vorausgegangen war ein grober Abspielfehler im Spielaufbau. Es kam aber noch schlimmer. Rechberghausen erzielte kurz vor Spielende den mehr als unverdienten 3:2-Führungstreffer durch einen schön rausgespielten Konter durch Schiavo (84.).

Trainer Andreas Birngruber und Spielleiter Pietro de Carlo waren sichtlich geschockt und maßlos enttäuscht: "Woche für Woche haben wir es gepredigt, dass sich das irgendwann mal rächt - nun haben wir den Salat".

Fazit:
Wer so unkonzentriert mit seinen Torchancen umgeht wird auf Dauer keine Chance haben im Titelrennen mitzumischen. Es war schon die 4. Niederlage im 7. Spiel. Ärgerlich deshalb, weil keine Niederlage verdient war, im Gegenteil, man bringt sich immer selbst um die Früchte des Erfolges durch das Auslassen etlicher Großchancen pro Spiel.

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Hirschfeld – Lindner, Brenner, Knittel, Denk – Frey, Felker (Hartlieb), di Carlo, Zwerina – Silvestri, Sedlmaier (Bezirhan)

08. Spieltag (28.09.14) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 TSG Zell u.A. - VfR Süßen II 7:0 (4:0)

Unsere II. Mannschaft hatte leider keine Chancen beim heimstarken TSG Zell. Die Einstellung hat aber gepasst und alle Spieler waren voll dabei. Auch das Aushelfen unseres Kapitäns Björn Stoll in der II. Mannschaft war sehr positiv. Björn kann bei den 13 Uhr Spielen der I. Mannschaft berufsbedingt leider nicht dabei sein.

Der VfR II. spielte mit folgender Besetzung:
Fink – Deg, Müller, Stoll, Choya Sole – Frassetti, Erenler (Wagner), Wodke (Frey), Tüz, Cobas - Sadiku