Chancenauswertung erneut Ungenügend

07. Spieltag (21.09.14) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - Spfr. Jebenhausen II 8:2 (3:1)

Am gestrigen Sonntag gab es einen Pflichtsieg gegen harmlose Gäste der Spfr. Jebenhausen. Die fahrlässige Chancenauswertung, welches sich schon seit dem ersten Punktspiel wie ein roter Faden durch die Saison zieht, ist erneut stark zu kritisieren.

Massimo Silvestri 2 im Spiel gegen Spfr Jebenhausen 2Das Spiel ist schnell erzählt: Die Gäste waren viel zu harmlos und stehen zu Recht am Tabellenende der Kreisliga B8. Die Tatsache, dass man 2 Gegentore kassieren musste, lag an der Unkonzentriertheit vieler Spieler. Man hatte den Gegner einfach auf die leichte Schulter genommen. Auch das Auslassen der Großchancen, gefühlt waren es mindestens ein Duzend Großchancen, wurmte Trainer Andreas Birngruber gewaltig: "Am Ende einer Saison zählt das Torverhältnis und da haben wir definitiv erneut versagt. Auch muss man sich das nötige Selbstvertrauen in diesen Spielen holen, um bei engen Spielen am Ende als Sieger den Platz zu verlassen."

Die Treffer für den VfR erzielten Massimo Silvestri (4), Simon Frey (2) und Tom Zwerina (2). Zur Halbzeit stand es 3:1 für die Blau-Weißen.

Fazit:
Der Sieg war selbstverständlich hochverdient, aber erneut treffen vorne unsere Offensivkräfte einfach nicht das gegnerische Tor. Einfache Torschüsse links oder rechts unten sind anscheinend zu einfach zum Tore schießen, nein der Ball muss oben im Dreieck zappeln, welches nur die wenigstens überhaupt beherrschen. Auch die zwei Gegentore müssen angesprochen werden. Konzentriertes Aufbauspiel und unnötige Ballverluste laden unsere Gegner immer wieder zum Tore schießen ein.

Der VfR spielte mit folgender Besetzung:
Hirschfeld – Lindner, Brenner, Stoll, Denk – Frey (Knittel), Felker, di Carlo Zwerina (Bezirhan), Silvestri – Sedlmaier (Palke)

07. Spieltag (21.09.14) der Kreisliga B7 (Saison 2014/15):
 VfR Süßen - SV Ebersbach II 0:3 (0:2)

Unsere II. Mannschaft machte ein sehr ordentliches Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Ebersbach II und verlor nur 0:3. Noch immer warten die Jungs von Trainer Manuel Gugenhan auf ihren ersten Punkt in der Kreisliga B7. Dran bleiben, der kommt bald...

Der VfR II. spielte mit folgender Besetzung:
Fink – Deg, Choya Sole, Trautner, di Carlo Pietro – Hocke, Müller, Tüz, Frey, Cobas - Kayhantürk

Eingewechselt wurden: Friess, Surico und Erenler