Zweiter Sieg in Folge...

06. Spieltag (18.09.14) der Kreisliga B8 (Saison 2014/15):
 TV Jahn Göppingen - VfR Süßen 0:1 (0:0)

Der September scheint ein guter Monat für den VfR zu werden. Das zweite Spiel im September brachte den Blau-Weißen den nächsten hochverdienten Dreier. Zu bemängeln war leider erneut die ganz schwache Chancenauswertung des VfR. Hier muss eine ganz deutliche Steigerung her, um bei engen Spielen auch in Zukunft als Sielger vom Platz zu gehen.

Simon Sedlmaier - Jahn Göppingen

Die Blau-Weißen waren über die gesamten 90 Minuten das dominierende Team. Lediglich bei 4 Unachtsamkeiten in der Rückwärtsbewegung bzw. bei langen Bällen hinter die Abwehr wurde es gefährlich vor dem Süßener Gehäuse. Torspieler Marcus Hirschfeld war aber immer zur Stelle und strahlte einen sicheren Rückhalt aus.

Eine regelrechte Katastrophe war die Chancenauswertung der Blau-Weißen. Hier darf man die Schuld nicht auf dem schwer bespielbaren und tiefen Boden beim Jahn zurückführen. Gefühlte 15 Hundertprozentige, allen voran Simon Sedlmaier, wurden leichtfertig vergeben. Doch seine Offensivpartner machten es nicht besser oder scheiterten auf gut aufgelegten Keeper der Gastgeber. Auch wurde schon zum zweiten Mal in dieser Saison ein Foulelfmeter vergeben. Dieses Mal knallte Massimo Silvestri (30.) die Kugel vom Punkt aus über das Gehäuse.

Am Ende war es dann doch Stürmer Simon Sedlmaier, welcher aus halblinker Position, das Leder gekonnt ins lange Eck zirkelte und das Tor des Tages erzielte. Der Dreier war damit gesichert.

Fazit:
Der Sieg war hochverdient, nur muss sich die Mannschaft starke Kritik gefallen lassen. Konzentrierte Torabschlüsse, mehr Laufbereitschaft ohne Ball und die Abspielfehler ohne gegnerischen Druck müssen minimiert werden. Erst dann kann man von einem guten Spiel reden und das Positive aus den Spieler ziehen.

Personal:
Zu seinem ersten Einsatz bei den Aktiven kam der A-Jugendliche Andreas Felker. Weiter half Jan Knittel bei der ersten Mannschaft aus. Er ersetzte den verletzten Tim Roth in der Defensive.

Infos:
Kommenden Donnerstag treffen die Blau-Weißen auf den TSV Berkheim im Bezirkspokal.
Anspiel ist um 19.30 Uhr auf dem Allwetterplatz.

Der VfR spielte mit folgender Startelf:
Hirschfeld – Lindner, Brenner, Knittel, Denk – Frey, di Carlo, Sedlmaier, Zwerina, Silvestri – Palke

Fliegend gewechselt: Hartlieb, Felker und Gugenhan