Heute war unsere 2. Mannschaft zu Gast in Böhmenkirch. Das erste Spiel gegen eine 2. Mannschaft stand auf dem Programm und unsere Jungs nahmen sich gegen die TG Böhmenkirch 2 einiges vor.  Durch mehrere interne Gespräche änderte man die Formation und erhoffte sich dadurch eine starke Anfangsphase. Genau dies gelang unseren Jungs und man setzte die Heimmannschaft ordentlich unter Druck. Trotz dominantem Auftreten tat man sich mit dem letzten Pass in den ersten Minuten ziemlich schwer. Desto größer war die Freude in der 14. Minute, da endlich einer dieser Pässe gelang und der Angriff erfolgreich zu Ende gespielt worden ist. Neuer Spielstand 0:1. Durch das Tor merkte man sofort eine Erleichterung in der Mannschaft und das Ziel schien greifbar zu sein. So gelang auch nur 4 Minuten später in der 18. min. ein erneut stark herausgespielter Angriff und man erhöhte auf das 0:2. Die Jungs aus Böhmenkirch hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele Aktionen in der Offensive, aber dennoch wusste man um die Stärken der Heimmannschaft. Unsere Jungs wollten das Spiel weiterhin kontrollieren und versuchten genau so weiter zu machen. Leider klappte das zum Ende der ersten Halbzeit hin nicht mehr so gut und das Spiel verlor deutlich an Qualität. Man hatte zu viele Ballverluste, Unsauberkeiten im Passspiel oder Stellungsfehler im offensiv Spiel. Doch wenn es läuft übersteht man auch so eine Phase und erzielt ein erneut sehr wichtiges Tor kurz vor der Halbzeit in der 40. min. zum 0:3. Nun geht es mit einem verdienten 0:3 in die Halbzeit und die Hausherren können froh sein, dass es nicht mehr Tore geworden sind. 
Die 2. Halbzeit startete gar nicht nach Plan unserer Mannschaft. Das Spiel nach vorne war wie ausradiert und man ließ sich komplett ohne Grund hinten rein drängen. Die Heimmannschaft eroberte so mehr Spielanteile und hatte mehrere Chancen auf den Anschlusstreffer. Eine dieser Chancen wurde dann in der 55. Minute genutzt und die Jungs aus Böhmenkirch verkürzten auf 1:3. Glücklicherweise fand man ziemlich schnell wieder zur defensiven Stabilität und konnte so versuchen wieder mehr Spielanteile zu bekommen. Aber leider gelang uns das bis zum Ende des Spiels nicht mehr und man beschränkte sich auf Konter in der restlichen Zeit. Natürlich ist dies eine große Stärke unseres Teams, aber am heutigen Tag hatte man in der Offensive einfach kein Glück mehr. Mit gut zu Ende gespielten Kontern hätten unsere Jungs noch einige Tore erzielen müssten, dennoch blieb es beim hochverdienten 1:3. 
Glückwunsch zum verdienten Sieg Jungs. 
Jetzt heißt es weiter konzentriert bleiben, um am nächsten Sonntag zu Hause gegen TSV Obere Fils 2 den nächsten Sieg einzufahren.