Was für ein Kampf. Am gestrigen Dienstag spielte unsere 2. Mannschaft gegen die Jungs vom TV Altenstadt. Von Beginn an war klar, dass wird ein harter Brocken. Mit breiter Brust agierte man von der ersten Minute ab in der vordersten Reihe. Dies überraschte die Gäste aus Altenstadt sichtlich und unsere Jungs übernahmen sofort das Geschehen. Genau nach Plan lief es in den ersten Minuten und unsere 2. Mannschaft erzielte in der 10 Minuten das hochverdiente 1:0.  Ohne Verschnaufpause hielt man das hohe Tempo bei und ließ den Gästen keine Zeit sich zu sortieren. Erneut gelang unseren Jungs ein stark gespielter Angriff, der in der 16 Minute vollendet wird. Neuer Spielstand 2:0. Was für eine starke Anfangsphase unserer 2. Mannschaft. Aber an aufhören dachte hier noch keiner. Etwas tiefer und mit mehr Sicherheit spielte man nachdem 2:0 weiter. Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt immernoch erhebliche Probleme und stellten auf einigen Positionen um. Aber dies brachte in der ersten Halbzeit keinen spürbaren Erfolg und unsere Jungs dominierten weiterhin das komplette Feld. Zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt erzielte man in der 36min. den nächsten Treffer und erhöhte auf 3:0. Kurz zuvor wurden unseren Jungs zwei vermeintliche reguläre Tore aberkannt. Dennoch hochzufrieden ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. Das war eine Klasse erste Halbzeit, weiterso. 
Sofort nachdem Anpfiff legten die Gäste aus Altenstadt los. Wow, das war ein anderes Erscheinungsbild als in der ersten Halbzeit. Genauso überrascht und nervös wurden unsere Jungs und die Gäste übernahmen das Kommando. Mit mehreren Torabschlüssen in den ersten Minuten der 2.HZ setzten die Gäste unsere Jungs ordentlich unter Druck. Im Moment viel unserer 2. Mannschaft das dagegenhalten schwer und so bekam man in der 54min. den 3:1 Anschlusstreffer. Das Spiel trohte zu Kippen und man musste dagegenhalten. Mit viel Biss und Willen gelang es unseren Jungs wieder besser ins Spiel zu finden. Dennoch blieb es jetzt ein offenes Spiel und die Gäste zeigten ihre Stärken. Tief stehend und auf Konter war jetzt die Devise unserer Jungs. Das gelang teilweise sehr gut und man konnte den ein oder anderen schönen Konter setzten, doch leider ohne Erfolg. So kämpfte man bis zum Schluss mit allem was man hat und wurde für ein Bären starkes Spiel belohnt. Endstand 3:1 für den VfR 2.
Gratulation und Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.