Ein wichtiges Auswärtsspiel stand heute auf dem Programm. "Hier müssen Punkte geholt werden" und "Es gibt keine Ausreden". Solche Sätze sind vor solchen Spielen sehr bekannt und dennoch weiß jeder, dass es nicht immer auf Knopfdruck funktioniert. 
Die Taktik der Heimmannschaft war schnell klar, sie wollten tief stehen und uns mit Kontern den Zahn ziehen. Unserer 2. Mannschaft viel am Anfang reichlich wenig ein und man merkte schnell die fehlenden Personalien. Nichts desto trotz gelang es unseren Jungs, die ein oder andere Chance herauszuspielen. Leider wurde keine der Chancen genutzt und somit ging es in einem sehr unspektakulären Spiel in die Halbzeit. Schön ist etwas anderes, aber auch so kann Kreisligafussball sein. 
Zu Beginn der 2.HZ änderte der VfR2 mehrere Positionen, um mehr Struktur ins Spiel zu bekommen. Dies scheint zu funktionieren und man bekam mehr Zug zum Tor. Aber auch die Heimmannschaft spielte offensiver und konzentrierte sich, nicht mehr ausschließlich aufs verteidigen. Jetzt kreierten beide Mannschaften regelmäßig Torchancen. Die Hausherren waren mit nahe zu jeder Standartsituation gefährlich und unsere Jungs kombinierten sich zu mehreren sehr guten Chancen. 
Endlich der Fleiß wurde belohnt. Der VfR2 ging in der 61.min. mit dem verdienten 0:1 in Führung. 
Quasi noch beim Jubeln, nur 5min. später fing man sich nach einer Standartsituation in der 66. min. den 1:1 Ausgleichstreffer. Das frühe Anrennen begann von vorn und unsere Jungs versuchten nochmals den Druck zu erhöhen. In der Schlussphase des Spiels war es jetzt ein deutlich offeneres Spiel und beide Mannschaften hätten mehrere Tore schießen müssen. Glücklicherweise gelang es aber unserer 2. Mannschaft in der 77.min. die erneute Führung zu erzielen.Neuer Spielstand 1:2 für den VfR2. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und unsere 2. Mannschaft holt einen weiteren Auswärtssieg.